Ja, meine Scarlett (nicht umsonst mit Nickname "Miss O'hara") ist auch so nen Weichei
Obwohl, inzwischen nicht mehr. Es hat mich aber einiges gekostet. Das Verhalten hat sich erst geändert, als ich radikal geworden bin. Statt ihr mit dem Futter hinterher zu rennen und sie damit zu verjagen gab es nur noch für die etwas, die zu mir kamen. Nach einem halben Jahr war sie es dann leid.
Positiv beeinflussen kannst du es, indem du einen Napf mit Zophobas oder Mehlwürmern (nach innen gewölbter Rand) reinstellst und weg gehst. Dann kann sie sich in Ruhe etwas holen. Oder die Heuschrecken frei laufen lassen in der Voliere - das regt ebenfalls an.
Wegen dem Protein kannst du z.B. Insektenfutter für Igel anbieten. Da es sehr trocken ist am besten in Verbindung mit Nektar. So können sich alle noch ne zusätzliche Portion Protein abholen, ohne es mit dir verbinden zu müssen.
Je mehr du aufdrängst, desto schlimmer machst du es. Tue es locker ab nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon". Umkippen wird sie nicht.