Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 14:58
von Sina | 2.063 Beiträge

Bin gerade eben auf diese Anzeige gestoßen. Wer Interesse hat....

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...e97fb49#details

nach oben springen

#2

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 15:42
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,

die volieren angabe ist defenitiv zu klein,pro paar 12 qm und für jedes weitere tier nochmal 2 qm dazu und eine raumhöhe von mindestens 2,5o müssen sein damit die tiere ordentlich klettern können und das brauchen sie auch.
wieso geben die so eine kleine voliere an,wenn die doch auch frei im haus laufen können,ohne aufsicht sind die eh ruck zuck weg,wenn die einen weg nach draussen finden denn die kommen nicht wieder.
ist schon komisch das jemand eine eingespielte gruppe abgibt da wb nicht jeden partner akzeptieren.....
manu hat auch noch jemanden der einen wb abgeben möchte fals da intresse besteht !
mfg axel

nach oben springen

#3

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 19:05
von Monchichi | 29 Beiträge

sind das evt. die bären, die jacky mal in einem vorherigen beitrag erwähnt hat??

ich denke auch, dass diese mindestmasse wirklich das absolute minimum sind. bei euch in deutschland sind das glaube ich die mindestmasse oder?
bei uns in der schweiz war es bis jetzt 16 kubikmeter, und wenn das neue gesetz irgendwann in diesem jahr in kraft tritt sind es sogar 40 kubikmeter.

gruss manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#4

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 19:29
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,
das könnte sein,vielleicht kann jacky dazu was schreiben ?

für wickelbären gibt es keine mindestmasse nur empehlungen und die gehen von 6-12 qm pro tier oder paar.

aber wir wissen doch beide das man wenigstens 12 qm pro paar haben sollte und raumhöhe sollten den tieren auch zur verfügung stehen,unsere schlafhäuser sind unter der decke befestigt also auf 2,50 höhe.

mfg axel

nach oben springen

#5

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 20:08
von Sina | 2.063 Beiträge

Nein, das sind nicht die Wickelbären, die Jacki erwähnte. Die, die sie meinte sind aus einer Zoohandlung und diese hier werden privat vermittelt.

nach oben springen

#6

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 21:41
von Monchichi | 29 Beiträge

ok, ich habe mich nur gewundert, dass plötzlich so viele Wickelbären zu verkaufen sind

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#7

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 22:50
von Ronja | 1.390 Beiträge

Die in der Karlsruher Zoohandlung, hab, bzw. wollte ich mir (aus Neugierde) ansehen, leider haben sie geschlafen, das hat mir 2 Kaninchen eingebracht, ist aber ein anderes Thema. Sie werden nur Paarweise für zusammen 4000.- € verkauft, sollen hanzahm und sehr zutraulich, sein auf eine Mindetsgröße der Voliere wird hingewießen, und die lag meinse Wissens über 2 m².


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

04.06.2008 23:51
von türsteher | 48 Beiträge
na wie grosszügig über 2 qm

ne im ernst du solltest mal fragen ob der lesen kann !!!!

wie gross ist denn die voliere wo die jetzt leben ?

mfg axel
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 23:53 | nach oben springen

#9

RE: Abgabe Wickelbären Karlsruhe

in

Exoten und Co

05.06.2008 00:05
von Ronja | 1.390 Beiträge

Sehr viel größer, hab leider mein Massband vergessen! Sorry, ist nicht meine Tierart, ich hab die Haltungbedingungen nur überflogen! Du kannst mich jetzt steinigen, ich glaube, grübel (extra für dich), was von 12 qm! Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass 2 qm viel zu wenig sind!!!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de