Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:07
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

der Freigang mit den kleinen macht wirklich Spaß, das Männchen rennt einem Mädel nur immer hinterher und reibt sich an ihr und streckt ständig seinen Hintern in die Luft. Gibt es bei den Glidern denn auch so ein "Paarungsspiel" wie bei Reptilien zum Beispiel, oder hat das Verhalten damit nix zu tun? Sieht nämlich immer ziemlich witzig aus

Grüßle

nach oben springen

#2

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Also das mit dem Reiben macht das Männchen, um das Weibchen zu markieren. So nach dem Motto: Die gehört mir!
Allerdings sind sie auch schon in dem Alter, dass sie geschlechtsreif sein könnten.
Wenn er dann noch mit den Zähnen klappert wird bald gemacht!
So war es zumindest bei mir und jetzt ist der erste Nachwuchs unterwegs !

nach oben springen

#3

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:25
von Mistery | 385 Beiträge

Zähne klappern?

Das mit dem Reiben hab ich mir schon gedacht, nur dass er den Hintern immer so hoch hebt und ihr hinterher rennt.

@ Sina
Wie lange hattest Du denn Deine bis da Nachwuchs kam bzw. wie alt waren die da? Da ich ja noch relativ unerfahren bin wärs mir natürlich lieb, wenn ich das relativ schnell mitbekommen würde, nicht dass die Mama zu wenig zu fressen bekommt

nach oben springen

#4

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:28
von Sina | 2.063 Beiträge

Also meine heben den Hintern nur, wenn sie ein größeres Geschäft verrichten wollen. Klappt das denn bei ihm?

Mein Männchen hab ich erst knapp vier Monate. Es müsste eigentlich nach seiner Ankunft in 4-6 Wochen geklappt haben. Er war zu dem Zeitpunkt etwa 10 Monate alt!
Meine Mädels hab ich ein halbes Jahr. Die waren bei der Abholung 11 Monate.

Entweder du merkst es am Verhalten der Weibchen, dass etwas im Busch ist oder nach etwa 6 Wochen an einer kleinen Beule am Bauch.

nach oben springen

#5

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:38
von Mistery | 385 Beiträge

Ja, das klappt. Bin schon so aufgeregt, denn früher oder später kommt da bestimmt was

Von mir nochmal ein *Daumenhoch* an alle hier im Forum, dass man hier immer alle Fragen beantwortet bekommt

nach oben springen

#6

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:44
von Sina | 2.063 Beiträge

Keine Ursache! Wenn ich weiterhelfen kann immer wieder gerne!

nach oben springen

#7

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 12:10
von Mistery | 385 Beiträge

Also wenn ich mir nichts einbild, dann hat mein kleiner Sox gestern mit den Zähnen geklappert. Was er gestern auch gemacht hat ist überall hinpinkeln Musste immer hinterherwischen

nach oben springen

#8

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 12:13
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hinter her putzen kannst du ewig machen, wird nicht besser. Vorallem lieben die es wenn alles nach ihnen duftet.

nach oben springen

#9

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 15:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Mistery merk dir: Je mehr du putzt desto schlimmer wird es!

nach oben springen

#10

RE: Ist er nu scharf?

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 15:23
von Mistery | 385 Beiträge

Ja, das ist schon klar. ICh meinte ja auch außerhalb vom Käfig. Ich kann ja schlecht dat Pipi auf dem Parkett lassen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de