Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 00:20
von Heiko_NRW (gelöscht)
avatar
Ich besitze seit letztem Samstag nun auch 2 Sugar Glider.. Es handelt sich um ein Pärchen welches bereits 2 Jahre alt ist. Hab sie in einer Privatanzeige gefunden und abgeholt. Meine Voliere war grade Freitag fertig geworden...

Sie sind also jetzt 4 Nächte bei mir und noch sehr scheu.. Das Mädel kommt zwar raus und nimmt auch Futter aus der Hand aber sie ziehen sich viel in ihren Niestkasten zurück... Leider weiss ich nicht wie groß der Käfig war indem sie vorher gehalten wurden. Aber ich hab eher eine schlechte Vorahnung aber egal.. Sie fressen gut und letzte nach hab ich auch jemanden bellen gehört.. Der Bube is sehr scheu kommt gar nicht raus wenn ich im Wohnzimmer bin.. Droht mir wenn ich mit Futter komme aber hat sich heute mal überwunden den Kopf aus dem Kasten zu stecken als ich mit ner Heuschrecke gewunken habe..Es hat ihm geschmeckt..

Auch werden sie nicht vor 23 Uhr munter geschweige den, dass sie raus kommen.. Hat vielleicht jemand nen Tip was ich noch machen könnte um ihre scheu etwas zu mindern? Wahrscheinlich Geduld haben ... oder gibts vielleicht noch nen Supertrick ?
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 00:21 | nach oben springen

#2

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 06:51
von Sina | 2.063 Beiträge

Das deine neuen Mitbewohner sich nicht vor 23 Uhr zeigen wollen, hat wahrscheinlich noch den Grund, dass du ihnen nicht ganz geheuer bist und sie dir lieber noch aus dem Weg gehen wollen. Sie müssen sich ja auch erst an die neue Umgebung gewöhnen.
Gib ihnen etwas Zeit. Das mit dem Futter locken solltest du auf jeden Fall weiterhin so machen. Einen Supertrick kann ich dir leider nicht sagen, außer: Lass ihnen Zeit sich an alles zu gewöhnen.

nach oben springen

#3

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 06:59
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Da kann ich nur Sina zustimmen und sobald die merken, das du ihnen regelmäßig das essen bringst, gewinnt irgendwann die Neugierigkeit.
Hast du eigentlich viel Licht, wenn du ihnen das Futter bringst?

nach oben springen

#4

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 07:29
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich stimmte Sina auch zu, was du jetzt brauchst ist Geduld, die kommen schon irgendwann. Noch haben sie Angst vor dir, du mußt erst ihr Vertrauen gewinnen also nichts überstürzen, gib den Süßen Zeit. Sie müssen erst merken, dass man dir trauen kann, das kann dauern, bei manchen Tieren geht es schneller bei manchen langsamer, nach 4 Tagen kann man da noch gar nichts sagen. Manche Tiere werden sehr zutraulich andere weniger. Mein Böckchen ist noch immer (nach einem Jahr) scheuer als meine beiden Mädchen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Glidern.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:06
von Heiko_NRW (gelöscht)
avatar

Das mit dem Licht ist so ne Sache... Es war mal ne Gittervoliere die ich aber jetzt komplett zu gemacht habe und nur vorne Gitter gelassen habe. Licht direkt in der Voliere gibt es keins.. Aber im Raum hängt eine Lampe, welche ich aus mache wenn ich füttere. Man merkt schon das sie es lieber dunkel haben.. Wollte es mal mit ner Mondlichlampe versuchen

nach oben springen

#6

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:26
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Probier das einmal, weil meine mögen nicht so das Licht. Ich hab eine Rotlicht Lampe und gegen die haben sie nichts. Aber Mondlicht klappt auf alle Fälle, da es angenehmer für sie ist.

nach oben springen

#7

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 22:48
von Clari | 815 Beiträge

Dann gratulier ich mal zu den neuen Mitbewohnern

Ist schon richtig, gib ihnen etwas Zeit und dann lass dich von ihren täglichen Fortschritten und Verhaltensänderungen überraschen, ist echt beeindruckend wie schnell die Süßen sich verändern bzw. sich an dich gewöhnen, immer mutiger werde und dir schließlich auf der Nase rumtanzen

nach oben springen

#8

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 21:24
von Heiko_NRW (gelöscht)
avatar

So es ist halt zehn.. und sie sind draussen.. hab sie als Pärchen bekommen und sie sollen von 2006 sein.. gut wunderte mich wieso meine frage nach babys verneint wurden.. jetzt weiss ichs .. sind 2 weiber.. hehe...

nach oben springen

#9

RE: Hab 2 und bin begeistern ..

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 21:51
von Kalle | 352 Beiträge

Suggi`s haben in freier Natur halt extrem viele Fressfeinde, daher sind sie wirklich sehr vorsichtig. Wenn Du aber erstmal ihr Vertrauen hast ...
Einen Geheimtip hab ich auch nicht, nur sehr viel Geduld und Leckerlies aus der Hand.
Bei einer reinen Mädel-WG dauert es halt etwas länger, da sie sich erstmal daran gewöhnen müssen, das es keinen "Gruppengeruch" gibt der anzeigt "das gehört zu uns" (dafür sorgen halt die Buben).

viel Freunde mit Deinen Suggi`s

Kalle


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de