Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Höhle, Näpfe etc. selber machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.05.2008 10:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
ich bin gerade oben über eine ebaywerbung gestolpert und dadurch zu http://www.natur-lehmgrube.de gekommen. Die verkaufen fertige Sand/Lehmgemische, die anscheinend auch unbedenklich für Tiere eingesetzt werden. 5kg farbiger (!) Lehm für 13,99 Euro.

Für meine JR Farm Lehmsteine zum Nagen (1h und weg sind sie) zahle ich Stück 2,99Euro und das sind 25 Gramm oder so.

Meine Chins und die Meerschweinchen im Kindergarten meines Sohnes bekommen jetzt Lehmhöhlen die sie zernagen dürfen. Gleichzeitig kann man auch Futternäpfe etc. daraus formen.

Ich habe aus einem Art Ton schonmal Höhlen selber gebaut, die im Glidereinsatz sind (Rundgebilde, unten Flach und mit Einsteigsloch). Die waren aber aus einem sauteuren Material und schlecht zu verarbeiten. Wenn bei lehm was schief läuft kann man das superschnell nachbessern.

Ich hoffe sie liefern schnell, ich will matschen!!!!


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#2

RE: Höhle, Näpfe etc. selber machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.05.2008 10:23
von Kybele | 618 Beiträge

Ich glaub das bestell ich mir auch, ich bastel unglaublich gerne.
Können ja später sone Gallerie machen für unsere selbstgemantschten werke?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#3

RE: Höhle, Näpfe etc. selber machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.05.2008 11:46
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich überlege schon, ob ich meinem Sohn einfach 1kg mit in den Kindergarten gebe und mich dann darüber amüsiere, wenn hinterher 20 eingesaute Kinder nach Hause geschickt werden

Prinzipiell sponsor ich den Schweinchen dort schon so viel, dass mein kleiner größenwahnsinnig wird. Ich gönne es den Schweinchen sehr, aber wenn "nur immer ein Kind" alles mitbringt weil Mami Geld dafür hat und die anderen nicht (oder die Eltern sich weigern weil ihnen die Tiere egal sind) führt das unweigerlich zu ner Stellung, die ich für meinen Sohn nicht haben will. Von daher wäre ein gemeinsamer Basteltag vernünftiger und die Kids hätten ihren Spaß.

Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 11:47 | nach oben springen

#4

RE: Höhle, Näpfe etc. selber machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.05.2008 13:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
ich will matschen!!!!

Das will ich auch!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Höhle, Näpfe etc. selber machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 23:54
von Tamiops | 132 Beiträge

Hmm,

5kg Lehm für 13,99....Für die Hälfte dürft ihr bei mir im Garten selber 5kg ausbuddeln

nach oben springen

#6

RE: Höhle, Näpfe etc. selber machen

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2008 11:46
von Heike | 2.572 Beiträge

Ne, den Siff den ich hier ausgrabe kann ich keinem zumuten. Aber wenn ich mein Dach isoliere komme ich gerne drauf zurück

Wobei 5kg ziemlich wenig sind, wenn sie im Säcklein vor dir liegen.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de