Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.05.2008 21:43
von Ronja | 1.390 Beiträge

hab grad einer meiner Heuschrecken beim Häuten zuschauen können, das war mal interessant! Jetzt hängt die leere Hülle am Ast und sieht viel zu klein aus. Die Heuschrecke hängt daneben und trocknet. Genial, ich hab das noch nie gesehen. Die hat jetzt 2 Tage Gnadenfrist bevor sie verfüttert wird.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.05.2008 23:19
von Clari | 815 Beiträge

Außer auf Fotos hab ich das auch noch net gesehen...aber das ist schon unglaublich und das muss ein ganz schöner Kraftakt sein eigentlich echt gemein, das wir die Hüpfer immer gleich wieder verfüttern...also bei mir hat selbst die hunderter Packung kein langes Leben...UND vor der Verfütterung gestorben, ist tatsächlich nur eine Einzige...also die Futtertiere von der "Heuschreckenzucht Brunau" sind echt genial! Wenn ich da an die aus dem Zoogeschäft denke nach zwei Tagen...waren die meistens hinüber und um das zichfache teurer

nach oben springen

#3

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.05.2008 23:28
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
eigentlich echt gemein, das wir die Hüpfer immer gleich wieder verfüttern...


ja schon, zu Anfang hatte ich mit den Heuschrecken ein kleines Problem, ich finde die ja ganz hübsch aber nun ja was solls. Ich hab da jetzt schon so viel Distanz dazu, dass ich die wirklich nur noch als Futter betrachte, bis sie verfüttert werden sollen sie es allerdings gut haben. Also ich schau auch immer nach den Hüpfern, wie es ihnen geht und ob sie noch was zu Fressen haben und so.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 00:02
von Clari | 815 Beiträge

ich mag die net daher war da von Anfang an ne gewisse Distanz

meine Mutter liebt die Hüpfer auch über alles...boah, die wollte die immer frei lassen das hat so lange gedauert...erst vor ner Woche hat sie mal ne Heuschrecke gefüttert, das erste Mal...sonst immer nur Würmer und Raupen...kein Wunder, dass mein Henry so dick wird...wenn Frau Mama es sooo süß findet wie Henry beim Mehli fressen schmatz und dann...noch ein...noch ein...usw.....gibt

nach oben springen

#5

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 00:11
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
wenn Frau Mama es sooo süß findet wie Henry beim Mehli fressen schmatz


Cool! Wie alt ist Mama? ich finde das nämlich auch süß! Meine Mutter eher wiederlich


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 07:29
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Außer auf Fotos hab ich das auch noch net gesehen.


Ich muss mal graben
Ähnlich wie alle anderen Tiere (Libellen etc) brauchen sie ihre Ruhe und Zeit, die Flügel zu trocknen. Klappt das nicht, sind sie verkrüppelt. Ich kaufe eigentlich immer ein, zwei Pack subadulte dazu und verfüttere sie erst wenn sie geflügelt sind. Wobei mein Verbrauch bei nur noch drei Glidern soooooo weit zurück gegangen ist, dass ich manchmal könnte.
In Spitzenzeiten hatte ich 10 Gremlins und selbst Rantanplans Fehlen macht sich Futtertechnisch sehr stark bemerkbar.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#7

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 08:08
von tascha84 | 1.459 Beiträge

LAllgemein die Häutung bei Tieren ist der Wahnsinn. Bei meinem Chamäleon saß ich immer davor und hab zugesehn.

nach oben springen

#8

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 08:13
von Clari | 815 Beiträge

Zitat von Ronja
In Antwort auf:
wenn Frau Mama es sooo süß findet wie Henry beim Mehli fressen schmatz

Cool! Wie alt ist Mama? ich finde das nämlich auch süß! Meine Mutter eher wiederlich


Mama wird dieses Jahr 52...

nach oben springen

#9

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 08:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich glaub meine Mom könnt das nicht! Hat zumindest mal ganz angewidert das Lebendfutter betrachtet . Muss ich meine Schwester halt mal für die Urlaubspflege einlernen!

Bei meinem Gecko find ich die Häutung auch immer super interessant!

nach oben springen

#10

RE: Heuschreckenhäutung

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.05.2008 08:19
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Meine Mutter hatte mal ne Schlange zur Pflege und die konnte sie nicht anfassen , also musste ich das machen, auch das Lebendfutter, bloß hat bei denen das Futter Fell . Was sein muss, muss sein.
Aber einer Schlange bei der Hätung zu zuschauen ist der reine Wahnsinn.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de