Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

23.05.2008 21:34
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
erstmal eine Grundsatzfrage: Möchtest Du Dich endgültig von Suggi`s trennen oder möchtest Du nicht doch versuchen deinem Buben bei Dir zu behalten und einen Partner aufnehmen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich glaube, wenn Du Deinem Suggi einen Partner/in gönnst, wird sich sein Verhalten deutlich ändern.
Ich weis, es ist eine schwierige Entscheidung und egal wie Du Dich entscheidest, wir werden Dir helfen.
Wenn Du Dich wirklich trennen möchtest, werd ich mal bei einem Halter in Hollfeld (ganz in Deiner Nähe) nachfragen.
Falls Du dich für Deinen Suggi entscheidest, kann ich Dir einen Partner vermitteln, allerdings unter der Vorgabe, das ich mir anschauen darf wie Du Deine Suggi`s hälst.

Katrin u. Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.05.2008 15:49
von lilly
avatar

ich weiß es noch nicht so genau ich
muss erst nochmal darüber nachdenken...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.05.2008 22:32
von Kalle | 352 Beiträge

Hi Lilly,
in freier Natur trennt sich ein Teil der Buben von der Gruppe um ein neues Revier zu suchen. Da auch im natürlichen Lebensraum der Suggi`s ein "Frauenmangel" herrscht, bilden sich auch da reine "Männergruppen".
Solange kein Geschlechtsreifes Weibchen in der Nähe ist, einigen sich die Herren und leben als normale Gruppe zusammen.
Ein Suggi braucht unbedingt einen Artgenossen, ein Mädel wäre wahrscheinlich schon an Vereinsammung gestorben, Buben sind da etwas robuster, aber allzulange solltest Du nicht mit Deiner Entscheidung warten.
Gruß
Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.05.2008 21:00
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Reine Männergruppen sind gar kein Problem ,habe selber nur Männchen.

Lilly und ich glaube auch,das der Kleine nicht mehr alleine sein sollte,ich würde den Kleinen auch zu mir nehmen.Ich weiß wo von ich spreche,ich habe schon oft genug Glider zu mir genommen weil sie nicht mehr Leben wollten und sich zum Sterben schon auf den Boden gelegt haben.Du solltest nicht so lange warten bis auch deiner aufgibt.Es gibt auch keine richtigen Vorzeichen,es kann von einem auf den anderen Tag soweit sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.05.2008 21:38
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
falls Du Dich FÜR Deine Suggi entscheidest, könnte ich Dir einen Buben vorbeibringen. Vorausgesetzt ich bin mir sicher er ist bei ir in guten Händen würde Dich das nicht mal was kosten (würde dann gleich mal meine Mutti besuchen).
Egal wie Du Dich entscheidest, bitte, bitte melde Dich bevor es zu spät ist !!!!!!
Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

24.06.2008 21:18
von Kalle | 352 Beiträge

Hi Lilly,
keine Reaktion Deinerseits seit dem 26.05. !!!!
Wie geht es dem Buben? Wie soll es weitergehen?
Meld Dich bitte.

Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.06.2008 08:19
von Heike | 2.572 Beiträge

22.05 sogar laut letztem Login.

Ich hab ihr nochmal ne PN geschrieben da dabei auch eine Benachrichtigung an die private Mailadresse rausgeht.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Sugar Glider Mänchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

29.06.2008 11:50
von Heike | 2.572 Beiträge

Wegen fehlender Reaktion leider geschlossen


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de