Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 19:55
von Heike | 2.572 Beiträge
Huhu,
ich habe gerade mal wieder fleißig für meine Chinchillas eingekauft und wie immer meinen Glidern eine Kleinigkeit mit bestellt. Vielleicht wäre das auch was für den ein oder anderen. Preislich ist der Shop sehr human, und zuverlässig ist er ebenfalls. Außerdem ab 18 Euro ohne Versandkosten.


http://www.das-heimtierparadies.de/home.html

bzw. direkt zu den Früchtesnacks: http://www.das-heimtierparadies.de/shop,scat,13,272.html

Ich habe den Früchte-Coktail und Früchtegranulat mit bestellt. Damit kommt man zwar nicht auf 18 Euro, aber wenn man noch andere (Nage-)Tiere hat geht es schnell.

Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 19:55 | nach oben springen

#2

RE: Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 19:58
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hallo Heike, die Seite ist nicht schlecht. Muss die mal in Ruhe durch stöbern.

nach oben springen

#3

RE: Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 19:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich hab die Bananenchips zu Hause. Darauf fahren meine drei total ab!
Die Seite ist echt nicht schlecht. Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen !

nach oben springen

#4

RE: Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 21:53
von Tamiops | 132 Beiträge

Hmm,

1 kg Apfelpellets für 2,50...beim Obsthof bekomme ich 8,5kg frische Äpfel für 3,50. Scherz beiseite, wenn die Früchte getrocknet und wer weiß wie lang gelagert sind, hat man kaum noch Vitamine und andere sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe. Außerdem steht dort nicht ob die Früchte geschwefelt sind oder nicht. Da mach ich es mir gerne einfach und verfüttere frisches Obst.

nach oben springen

#5

RE: Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 06:14
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Stimmt schon Tamiops, mit den Trocken Obst ist das echt immer so eine sache ,die meisten Obstsorten sind geschwefelt und drum, bleibe ich doch schon lieber beim frischen Obst

nach oben springen

#6

RE: Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 08:46
von Heike | 2.572 Beiträge

Na, ich sagte ja auch zum SNACKEN

Als Hauptfutter werde ich es bestimmt nicht einsetzen. Aber wenn ich morgens und spät abends noch mal ne Runde Leckerchen verteile soll es ja was halbwegs passendes sein. Das die Früchte als reguläres Streifenhörnchenfutter ungeschwefelt sind setze ich eigentlich voraus. Genauso, dass die Kräutertüten von vernünftigen und unbehandelten Feldern stammen. Macht mir keine Angst!

Die Seite ist semiprofesionell, deshalb sind die Beschreibungen wohl auch sehr knapp gehalten. Was mir dort wirklich fehlt ist eine Suchfunktion *seufz* Aber inzwischen kenne ich mich recht gut aus.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#7

RE: Früchtesnacks

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:17
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Heike ich bin auch nicht davon ausgegangen das du das als Hauptfutter geben würdest ,aber ich habe jetzt schon so oft m... gekauft, wo drauf stand nicht geschwefelt ,und ein Freund hat mit mir gewettet das es doch geschwefelt war, wenn auch nur einwenig ,und er hatte recht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de