Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 00:38
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wenn ich mir, so wie jetzt gerade meine Glider anschaue, bzw. sie streichle und ihr weiches Fell, diese zahrten Knochen darunter spüre und diese großen Augen sehe, kommt es mir vor als wäre es eine Märchenelfe (zumindest manchmal)! Damit meine ich das Biest Angel! Diese klevere kleine Dame klebt wie ein angelutschtes Caramelbonbon an mir, weil sie weiß wo Silke, da Futter! Sky wie immer, zurückhaltend, kommt und geht, Snoopy macht mir (wie immer) etwas Sorgen, seit ich in Urlaub war will er nicht mehr zu mir kommen auch nicht wenn ich Futter habe!!! Trauma? Er war ja schon immer mein Sorgenkind, war aber in der Zeit vor meinem Urlaub eher ein aufdringliches, freches Sorgenkind. Jetzt ist er sehr schüchtern, fast wie zu Anfang als ich ihn hatte, ich muß ihn immer locken, Heute kam er nur sehr zögerlich und hat jeden Körperkontakt (so weit als möglich) mit mir vermieden. Ich beginne bei ihm von Neuem! Es ist mir nahezu unerklärlich, ist dieser Glider traumatisierter als ich dachte? Oder einfach nur dümmer (sorry, das kann es ja auch bei Tieren geben).


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 07:00
von Sina | 2.063 Beiträge

Ronja hast du was getrunken? Deine Glider sehen aus wie Elfen . Könnte ich jetzt von meinen nicht behaupten. Sind eher kleine Gremlings .

Das mit deinem Snoopy tut mir Leid für dich. Wie lange bist du jetzt wieder im Lande? Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit, um wieder warm mit dir zu werden.
Wieso denkst du, dass es ein Trauma sein könnte?

nach oben springen

#3

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 09:41
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Meine Mutter hatte ein Kater und als die mal für 2 Wochen im Krankenhaus war, hat er sie aus Zorn ignoriert, für ganze 2 Wochen. Schließlich kann sie ja nicht einfach ohne ihn gehn.

Vllt., aber nur vllt. macht das Snoopy bei dir aus Trotz, aber du kennst ihn besser.


WAS ELFEN?! Hast du auch richtig geschaut? Ich seh bei meinen nur das da bald Hörner raus kommen .

nach oben springen

#4

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 09:53
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
ich möchte niemanden beunruhigen aber hast du mal das restliche verhalten durchleuchtet? Im Umgang mit den Mädels, Futtermengen, Appetit bei Lebendfutter etc? Könnte auch sein, dass generell etwas nicht stimmt, was ich aber nicht hoffe.

Prinzipiell hatten auch Angel und Sky mal Phasen, wo sie einfach etwas scheuer waren. Bei den Mädels hab ic es dann locker mit "Zyklus" abgetan.

In zwei Tagen ist auch Vollmond - wie reagiert er denn sonst darauf *zurück erinnere*

Wenn nichts ist, halt durch. Klar ist das frustrierend für ein ängstliches Tier wenn es vertrauen gefasst hat, abends zum Gitter hechtet und nur Sohnemann da steht der nach dem Futter reinstellen konsequent die Tür wieder zumacht. Und das zwei Wochen lang würde einem Hund oder ner Katze schon im Kopf bleiben. Ob sie so menschlich sind, dass es in Frust und Minderwertigkeitsgefühle ausartet weiß ich man nicht.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#5

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 10:17
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Als ich ein paar Tage im Krankenhaus war, hat Spike mich auch nicht mit den A... angeschaut. Er muste erst ein paar Tage eine sonder behandlung gekommen, das heißt immer nur Spikeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee erster Wurm Spike, Brei Spike ,Obst immer er zu erst, jetzt ist er mir nicht mehr böse, ich durfte auch drei Tage lang seinen Leibeigenden spielen

nach oben springen

#6

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 10:20
von Sina | 2.063 Beiträge

So gehört es sich doch auch, Nina. Schließlich kannst du doch nicht einfach gehen und deine kleinen Lieblinge allein daheim lassen. Das macht man doch nicht !

nach oben springen

#7

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 10:31
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Stimmt schon ,aber mich danach so zu stressen und mir so eine Angst zu machen auch nicht ,

nach oben springen

#8

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 10:47
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich werde mich jetzt vermehrt um den kleinen Schisser kümmern, tu ich ja eh schon, locken rufen, er hat schon immer eine Extrabehandlung verlangt aber normal kam er auch wenn ich ihn gelockt habe. Ansonsten verhält er sich normal (den Mädels gegenüber). Vielleicht muß er wirklich erst mal schnallen, dass ich jetzt wieder da bin. Einen kranken Eindruck macht er nicht, er kommt nur nicht zu mir und auch kaum aus der Voliere raus


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#9

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2008 21:41
von kasia | 1.378 Beiträge
das verhalten kann drei verschiedene möglichkeiten haben:

1. krankheit oder mangel an vit. oder sonstigen stoffen
2. eingeschnappheit wie die anderen schon gesagt haben
3. wachrufen von schlechten erfahrungen

ELFEN man was hast du denn genomen DAS will ich auch bei meinen neige ich momentan ehr zu dem vergleich mit ´nem flummie-ball


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 21:42 | nach oben springen

#10

RE: Elfen?

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2008 15:33
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
ELFEN man was hast du denn genomen DAS will ich auch


3 Gläser Lidl-Sekt


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de