Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Nachzucht vom Wildfang - kaufen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2008 22:03
von Kybele | 618 Beiträge

Meine Eltern haben das abgesegnet. Meine Mutter liebt die schon jetzt und will auch welche *lach*
Mein Bruder kommt morgen nach der Arbeit und wir gehen zusammen in den Baumarkt und dann gehts los. Vllt. post ich komische Bilder wie wir uns verstümmeln

Danke für Eure Tips udn Ratschläge


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#12

RE: Nachzucht vom Wildfang - kaufen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2008 22:05
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Vllt. post ich komische Bilder wie wir uns verstümmeln



Nur zu! Ich bin über den Draht, gestolpert und hab mir nen hübschen Schlitz ins Bein gerissen


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#13

RE: Nachzucht vom Wildfang - kaufen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2008 22:06
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Aua

nach oben springen

#14

RE: Nachzucht vom Wildfang - kaufen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2008 22:06
von Kybele | 618 Beiträge

Hab mir heute beim Händewaschen den Arm am Wasserhahn aufgerissen^^ ich bin prädesteniert in sowas.
Alle Schnitte werden gezeigt *lach*


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#15

RE: Nachzucht vom Wildfang - kaufen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2008 07:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Naja mit meiner Anleitung dürfte das Bauen doch kein Problem sein, oder? Im schlimmsten Fall kommt eben eine andere Voliere aus, die nicht so aussieht wie unsere !

nach oben springen

#16

RE: Nachzucht vom Wildfang - kaufen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2008 09:05
von Heike | 2.572 Beiträge
Wildfänge - das nächste Prügelthema

Erst einmal sollen es ja die Nachzuchten von Wildfängen sein, also keine Glider die selber die Wildnis kannten.
Ich habe was Wildfänge betrifft einiges dazu gelernt. Wie soll ich es erklären?

Ich selber kann kein Tier bei mir haben, was draußen und frei aufgewachsen ist. Unsere Heimglider kennen es nicht anders und erleben es seit der Geburt. Ein Wildtier ist und bleibt ein Wildtier und ich finde es nicht schön, wenn ein Tier das ein echtes Jagdrevier und Freiheit kennen gelernt hat plötzlich in eine 2 x 2 Meter Voliere eingelocht wird. Artgerecht bekommen wir Exotenhaltung eh nie ganz hin, aber jedes Mal wenn ich einen Wildfang sehe habe ich ein schlechtes Gefühl, weil ich mmer weiß, was wir ihm da eigentlich antun.

Andererseits sind Wildfänge auch für den Fortbestand einer Art wichtig. Viele Tierarten sind in der Natur ganz schön dezimiert worden und überleben nur durch Sicherung des Fortbestands in Menschenhand. Exoten sind selten und dementsprechend vermischen sich die Blutlinien irgendwie immer miteinander. Diesen Kreis kann man nur dann unterbrechen, wenn wirklich frisches Blut eingekreuzt wird. Und das dient letztendlich wieder allen dieser Art, die vom Menschen gehalten werden.

Von daher - ich selber mag es nicht, dulde es inzwischen aber mit schwerem Herzen schweigend, weil es ab und an seinen Sinn hat.

Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 09:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de