Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 13:35
von Sina | 2.063 Beiträge

Um kurz vor 12 ? Nicht, dass ihr noch Ärger mit den Nachbarn bekommt. Da wären bei mir schon längst welche auf der Matte gestanden .
Bin schon gespannt wie es geworden ist mit dem neuen Draht. Wie macht ihr ihn denn fest?

nach oben springen

#12

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 13:43
von TheAndy | 22 Beiträge

Die Nachbarn sind mir wenns um Tiere geht relativ egal ;) die haben ja nen großes Haus wo sie drin wohnen und das solln unsere Süßen ja auch kriegen also haben die Priorität ;)

Also das Grundgestellt ist aus Holz und einer Platte als Rückwand. Der Draht wird im Grunde von außen angeschraubt, dabei natürlich ein bisschen spannen damit der hinterher nicht so locker rumhängt. Man muss nur drauf achten das die Enden vom Draht sowie die Schrauben so angebracht werden das die Sugies sie nicht erreichen, denn bei Metal kann es ja immer mal sein das ne spitze Stelle dran ist und wir wolln ja nicht das sich einer verletzt. Das Frontgitter wird auf zusätzliche Latten geschraubt, die wiederum mit Schanieren am Rahmen befestigt werden. Somit haben wir direkt eine rießen Tür vorne drin durch die die Sugies aus dem Käfig kommen können und natürich praktisch zum sauber machen dann brauch man sich nicht durch so kleine Türen quetschen.
Ich denke auf den Fotos hinterher kann man das besser sehen als zu beschreiben ;)

nach oben springen

#13

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 14:13
von Sina | 2.063 Beiträge

Das klingt sehr nach meiner eigenen Voliere . Haben es so ähnlich gemacht. Ihr werdet das schon hinbekommen.
Ok, wenn die Nachbarn in einem eigenen Haus wohnen ist das was anderes. Ich wohne mit meinen in einem Mietshaus Tür an Tür. Da sind eigentlich nur ältere Leute drum rum, die immer einen Grund suchen sich zu beschweren . Echt schlimm, wenn die nix besseres zu tun haben.

nach oben springen

#14

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 23:53
von Clari | 815 Beiträge

@Sina hihi mal wieder das Rentner Thema

Das war ja echt Glück (mit dem anderen Käfig)! Und auch eine sehr kompetente Reaktion, Kompliment!

Schön, dass sich das "relativ" schnell beheben ließ, schlimm wärs gewesen, wenn ihr das nicht ändern hättet können, aber so ist es doch super!

nach oben springen

#15

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.05.2008 10:58
von TheAndy | 22 Beiträge

So da alle weiteren Beschreibungen und Erzählungen über unsern neuen Käfig vom Thread abweichen, schreib ich in "Privatgeflüster" weiter ;) Also schön reinschauen ;)

nach oben springen

#16

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2008 07:37
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Und das Problem sind nicht nur dir Krallen, es bleiben quasi die kleinen Pfoten in den spitz zulaufenden Ecken einfach wie ein Keil stecken und dann gibs kein vor und zurück mehr.


das liegt nicht an der form (wabe) sondern an denn material ich hab selber jahre lang ein waben-gitter gehabt OHNE jemals ein solchen vorfahl zu haben ABER mein gitter war auch ummantelt:



grösser kannst du es hir sehen: http://www.flugbeutler.de/t505713f117537...mlung-viel.html

hir kannst du es schön sehen - waben und ummantelung


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 13.05.2008 07:38 | nach oben springen

#17

RE: Richtige Auswahl der Voliere!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2008 10:25
von TheAndy | 22 Beiträge

und deine waben sehen anders aus ;) ich denke mal das es der unterschied zwischen ummantelt oder nicht ummantelt ist denn wie du es ja bei meinem siehst sehen die waben so zusammengedrückt aus bei dir aber nicht ;) ich denke das die gitter ohne ummatelung diese komischen zusammengedrückten waben haben... also sagen wir es so: Finger weg von den gequetschten Waben Gittern

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de