Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Chinchilla

in

Exoten und Co

03.05.2008 12:51
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich habe seit Januar 2008, zwei süße Chins.
Der eine wälzt sich einfach nicht im Badesand, das einzigste was er macht ist rein Koten und Pinkeln.

Der andere Chin kann garnicht genug vom Badesand bekommen.

Kann man das dem kleinen beibringen??

nach oben springen

#2

RE: Chinchilla

in

Exoten und Co

03.05.2008 14:29
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also manche benutzen den Badesand als WC, bei mir damals habe ich 2 Schalen mit Badesand auf gestellt.
Aber das du es ihm bei bringen kannst, glaube ich weniger.

nach oben springen

#3

RE: Chinchilla

in

Exoten und Co

04.05.2008 09:14
von Heike | 2.572 Beiträge
Eins meiner Chins hat sein Sandbad erst mit 7 Jahren kennen gelernt. Beim Vorbesitzer musste es auf einem eingestreuten Teller "baden" Da ging anfangs gar nichts. Heute schafft sie es, obwohl sie nur noch ein Hinterbein hat....

Der beste Lehrmeister sind andere Chinchillas und zusehen. Wenn es dann nicht klappt liegt es daran, dass sie es einfach nicht wollen. Pippi und Köttel landen hauptsächlich dann im Sand, wenn es 24h am Tag frei zugänglich ist. Stelle es eine zeit lang nur 4 - 5 h oder weniger rein. Für die Fellpflege reicht mit etwas Training eine Stunde.

dass er gar nicht drin badet kann ich mir kaum vorstellen - dann müsste das Fell ja fürchterlich verfettet aussehen?!

Wenn einmal reingepieselt wurde hilft nur wechseln - denn da wo einmal was nach Pippi riecht ist es erlaubt... Aufbacken und vorher sieben geht auch recht gut. In Attapulgus pieseln meine wohl weniger als früher in den schlechteren Sand.

Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 04.05.2008 09:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de