Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

2 Sugar gesucht, m + w (Walheim 74... Raum Ludwigsburg, Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.04.2008 12:35
von Anja88 (gelöscht)
avatar
Hi, ich bin neu hier und hab mich mal schlau gemacht über die kleinen süßen Sugar- Glider.
Ich würde gerne 2 Tiere bei mir aufnehmen, ein weibchen und ein männchen, aber keine Geschwister.

Hat jemand welche abzugeben? Der Preis sollte allerdings nicht zu hoch sein.
zuletzt bearbeitet 29.04.2008 09:01 | nach oben springen

#2

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.04.2008 13:37
von Clari | 815 Beiträge

Hallo!

Woher kommst du denn überhaupt?

nach oben springen

#3

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.04.2008 18:21
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Hi,
sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben.
Ich komme aus Walheim 74... Raum Ludwigsburg, Stuttgart

nach oben springen

#4

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.04.2008 06:36
von Sina | 2.063 Beiträge

Es werden ja immer mehr aus dem Raum Stuttgart !
Chrissy hätte Nachwuchs der bald abgegeben werden könnte. Allerdings sind ihre Geschwister! Falls du von ihr einen nehmen wolltest, müsstest du dich dringend nach einem passenden Partner umschauen.

nach oben springen

#5

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.04.2008 16:32
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Hi,

wiso kommst du auch aus dem raum Stuttgart?
Naja es wäre besser wenn ich mir erst Sugars zulege wenn wir umgeszogen sind.
So gegen August, da wir in der Wohnung hier kaum Platz haben.
Da die kleinen Tiere aber recht selten sind, wollte ich mich jetzt schon mal nach Leuten schauen, die
diese Tiere haben und abgeben.

Aber danke für die antwort

nach oben springen

#6

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.04.2008 18:24
von Sina | 2.063 Beiträge

Keine Ursache! Nein, ich selbst komme nicht aus Stuttgart. Komme aus dem Badnerland (Karlsruhe) . Vielleicht klappt es ja nach deinem Umzug, dass Glider bei dir einziehen.
Chrissy würde ihre sowieso erst frühestens in 1,5 Monaten abgeben. Aber bis August hast du ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht lässt sich dann was für dich finden .

nach oben springen

#7

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.04.2008 22:02
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Achso.
Ja das denk ich auch :-)

nach oben springen

#8

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.04.2008 22:18
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Anja , muss es den ein Weibchen und ein Männchen sein .Oder würden zwei weibchen oder zweu Buben auch gehen

nach oben springen

#9

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.04.2008 14:16
von tikanty (gelöscht)
avatar

wie weit wärst du denn überhaupt bereit zu fahren um die kleinen ab zu holen
oder an zu schauen..ist ja auch immer noch ne Frage

und mit dem preiss nciht zu hoch
also die meissten hier würden sowieso nie nen Ladenpreiss
für ein tier nehmen da wird eher drauff geachtet wo die tIERE LANDEN

schau doch einfach generell mal einfach nach zwei glidern nciht feestgelegt auf das geschlecht...denn später
ein einzeltier des anderen geschlächts noch dazu zu finden
ist dann schon einfacher als jetzt festgelegt zu sein

abgabetiere sind ja zum glück selten...
und müssen es unbedingt jungtiere sein
oder spielt das alter weniger eine rolle???

gruss oliver

nach oben springen

#10

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.04.2008 18:32
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Jungtiere müssen es nicht unbedingt sein, aber zu alt solten die kleinen wiederrum dann doch nicht sein, denn ich habe gelesen dass die Tiere nur ca. 6 oder 8 Jahre alt werden.
Also wenn die Vergesellschafung von Glider einfacher ist als bei Chinchillas dann würde ich auch höchstwarscheinlich zwei weibchen nehmen und später evtl. noch einen Jungen dazu setzen.

Bei der Entferung kommt es für mich drauf an wie lange es die Glider denn im Auto aushalten, ich weiß nicht wie die sich verhalten.
Ansonsten so bis ca. 150 Km.
Kommt aber auch wiederrum darauf an für welche ich mich besonders interessiere, z.b. Handzam sollten sie sein, weil ich keine Erfahrung mit den Glidern habe.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de