Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#11

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.04.2008 20:29
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo Anja,
also Glider können in guter Haltung schon über 10 Jahre alt werden. Die Anschaffung sollte deshalb auch gut überlegt sein.
Die Vergesellschaftung kann man auch nicht verallgemeinern. Bei manchen ist es kein Problem, andere dagegen sind problematischer. Kommt immer aufs Tier an!

Zwei Weibchen zu bekommen ist auch nicht immer ganz einfach, denn irgendwie werden mehr männliche Glider geboren.

Zu der Autofahrt kann ich nur sagen: Bei meinen Mädels hat die Fahrt 2,5 Stunden gebraucht, was sie ohne Probleme überstanden haben. Das Männchen war ca. 1,5 Stunden entfernt und hat die Fahrt verschlafen. Man sollte vielleicht nicht gerade im Hochsommer und in einem Auto ohne Klimaanlage so weit fahren. Der Farhtweg sollte schon so angenehm wie möglich gemacht werden...

nach oben springen

#12

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.04.2008 23:33
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo mit einer gemischter Gruppe, ist das aber auch nicht so einfach, zwei Mädels und ein Bub da wirst du sehr oft junge haben , möchtest du das, und ein gutes zuhause für die kleinen zufinden ist nicht immer ganz so leicht

nach oben springen

#13

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 12:41
von tikanty (gelöscht)
avatar

Besonders wenn du bereits zahme tiere haben möchtest...weil du neuling bist ( so wie du es sagst )würde ich dir sowieso eher zu männern raten...
aber auch neulinge können mit genügend zeit und genug vorinformationen tiere zahm kriegen...
und die iegenen tiere langsam an sich zu gewöhnen ist eine erfahrung
die man mal machen sollte...
denn auch der mensch sollte etwas vom glider gezähmt werden

bei richtig zahmen tieren wird es sich wohl dann sowieso eher um erwachsene abgabetiere handeln

( aber bitte nicht böse sein wenn ich das so ausdrücke: wenn du dir selber nciht zutraust tiere zu zähmen,
dich genug darum zu kümmern das sie zutraulich werden,
oder gar nicht die zeit dafür hast dich jeden tag mit ihnen zu beschäftigen...
dann überleg bitte nochmal ganz kritisch ob glider
überhaupt die richtigen tiere für dich sind !!!!!! )

das fahren denke ich wird weniger die zeit sein solange du nicht mit
dem truck durchs gelände düsst

sag mal nina hast du die beiden männer eigentlich noch die du schon ein paar mal in anderen threads genannt hattest????

nach oben springen

#14

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 13:43
von Sina | 2.063 Beiträge

Mal ganz ehrlich: Wer würde denn schon zahme Glider abgeben? Ich zumindest nicht! Deswegen denke ich, dass das auch schwierig sein dürfte.

nach oben springen

#15

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 13:54
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Mal ganz ehrlich: Wer würde denn schon zahme Glider abgeben

Sina, die meisten Glider sind nur so zahm wie der Halter sich drum kümmert

Und die meisten Glider sind in Volieren geboren, da sollten sie schon ein wenig zahm sein ????
Und wenn nicht würde ich mich fragen wie sie vorher gelebt haben ,
na klar beißen sie ab und zu, aber doch nicht weil sie wild sind , ich glaube das machen sie nur weil sie Angst haben!!!!!

nach oben springen

#16

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 13:57
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich sag es mal so, meine sind auch nicht wirklich handzahm, obwohl ich mich mit ihnen beschäftige. Außerdem weiß ich nicht, was sich Anja unter zahm vorstellt. Da hat auch jeder eine andere Auffassung !

Ich hab es ja auch nicht böse gemeint.

nach oben springen

#17

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 14:53
von tikanty (gelöscht)
avatar

Liebe anja nicht abgeschreckt sein...hier wird immer alles komplett ausdiskutiert...
geht ja nur um die tiere...

und sina glider sind ja auch keine dackel die dir hinterherzappeln und sitz machen und pfötchen geben...
so ewig lange hast du deine glider ja auch noch nicht... und wenn du die ersten tage mit dem wioe sie heute zu dir sind vergleichst...
das ist der erfolg den du mit deiner umsorgung der kleinen erreicht hast...und diese arbeit geht jeden tag weiter
schau mein cosmo ist knapp 6 jahre alt ne handaufzucht...das erste was er gesehen hat war wohl ich und trotzdem wenn er keine lust hat und bockig ist werd ich angeschimpft und er denkt garnicht dran
auch nur das zu machen was ich gern möchte...da werd ich höchstens angepinkelt

und mal zwicken weil ihnen was nicht passt ist ja ncoh lange nicht beissen...schaut doch mal die zähne an...wenn sie da mit aller kraft zubeisen würden...dann würd das wohl anders aussehen als n kratzer

nach oben springen

#18

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 21:10
von Clari | 815 Beiträge


oh ja, das hab ich mir auch schon gedacht, wenn die Süßen mal richtig zubeißen würden, oh Mann, das wäre glaub ich sehr schmerzhaft..........man wird halt immer mal wieder "probiert" hab ich mich langsam auch schon dran gewöhnt, aber manchmal zuck ich noch ganz schön zusammen vor Schreck
zuletzt bearbeitet 26.04.2008 21:10 | nach oben springen

#19

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2008 23:12
von ninara84 | 1.215 Beiträge


Ich hab es ja auch nicht böse gemeint.
Sina das wissen wir doch, aber es ist wirklich so, wenn du viel Zeit mit den Kleinen zusammen bist,werden sie Dir immer weniger Angst machen können .Es war auf jeden Fall bei mir so ,und ich habe es ganz oft auch mit fremden Glidern zu tun.

nach oben springen

#20

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.04.2008 21:13
von tikanty (gelöscht)
avatar
Nina du bist für mich sowieso der Gliderflüsterer...
zuletzt bearbeitet 28.04.2008 21:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de