Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#21

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

29.04.2008 09:02
von Heike | 2.572 Beiträge

Hier geht es um Anja die eigentlich zwei Glider sucht

Bitte hier keine Querpostings mehr... (und keine Entschuldigungen dass )


Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#22

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

29.04.2008 23:08
von Anja88 (gelöscht)
avatar

danke Heike.
Aber ich finds echt gut dass sich soviele zusammen gefunden haben und Diskutieren
Ich mein ich hab keine Ahnung von den kleinen aber so bekomme ich mit wie sie sich Verhalten.

Mit dem Zahm meinte ich dass die Glider nicht Agressiv sein sollten und nicht gleich abhauen wenn es Futter gibt,
sowas in der Richtung. Ich weiß ja nicht was die Tiere für einen Charakter haben.

Und warum sollte ich mir lieber männchen anschaffen? sind die irgendwie "netter" als die weibchen?

Was mich noch beschäftig ist, ich habe gelesen dass die Glider einen ganz schönen Geruch verbreiten, stimmt das denn?


Danke übrigends für die Antworten.

nach oben springen

#23

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.04.2008 06:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Naja das mit dem Gerüch kommt immer auf das Einstreu an. Es muss sehr saugfähig sein. So normales Kleintierstreu eignet sich eher nicht, denn das saugt sich sehr schnell voll und dann stinkt es.

Der Geruch ist auch von der Voliereneinrichtung abhängig. Die Materialien müssen öfter im Jahr gewechselt werden, da die Glider so ziemlich stark markieren.

Letzendlich kommt es natürlich noch darauf an die Voliere regelmäßig zu säubern. Sonst stinkt nämlich auch die kleinste Maus nach einer Weile!

Ich selbst finde den Geruch nicht unangenehm, denn die Tiere haben eigentlich keinen starken Eigengeruch, außer ihren Markierduft. Würde ich zumindest sagen! Es hat sich auch noch kein Besuch über unangenehme Gerüche beschwert.

Es gibt eigentlich selten von Natur aus aggressive Glider. Anfangs dauert es ein bisschen, bis sie sich an dich gewöhnt haben. Meine Damen waren echt schlimm. Die sind vor allem zusammen gezuckt und haben sich nicht bewegt, wenn man sich der Voliere genähert haben.
Mittlerweile springen sie immer ans Gitter, wenn ich komme, weil sie damit ihre Fütterung verbinden. Ist echt toll, wenn man solche Fortschritte sieht!

Viele sagen, dass Männchen einfacher zu zähmen sind als Weibchen. Ist auch bei vielen anderen Tierarten so. Die Weibchen sind meist etwas zurückhaltender. Zumindest kann ich das jetzt von meinen Tieren behaupten. Mein Männchen Henry ist ein richtiger Draufgänger und hat eigentlich auch vor nichts Angst!

nach oben springen

#24

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

11.05.2008 11:41
von Anja88 (gelöscht)
avatar

Wie groß muss denn der Käfig für die Tiere sein ?
Und wieviel sollte ich mir als "Anfänger" anschaffen ?
Also eigenen Nachwuchs wäre schon schön

nach oben springen

#25

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

13.05.2008 12:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Anja,

http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...lterkaefige.htm

wobei die deutschen Maße langsam nicht mehr aktuell sind. Die meisten Volieren bewegen sich in einer Größenordnung um die 200cm aufwärts (Länge oder Höhe)

Im Unterforum dürftest du dazu noch einiges finden, da hier ja "nur" der Vermittlungsteil statt findet.


Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#26

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.07.2008 22:24
von Hermann (gelöscht)
avatar

hallo ;)
hast du schon welche gefunden oder hast du noch interesse ?

Gruß Hermann

nach oben springen

#27

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.08.2008 20:33
von Scarred
avatar

Hallo!

Aus Zeitmangel (2 Kleinkinder) muß ich leider meine beiden Mädels abgeben. Wohne im Raum Sinsheim (74...). Sie sind zahm, mögen es allerding nicht, fest in die Hand genommen zu werden. Aber Kletterbaum Mensch ist fein. Ach ja, sind Halbschwestern. Gebe sie auch nur zusammen ab. Preis: 80 € für beide zusammen.
Für alles Weitere, bei Interesse, mail mich an.

Gruß
Scarred

nach oben springen

#28

RE: 2 Sugar gesucht, m + w

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

10.08.2008 14:11
von Heike | 2.572 Beiträge
Da Scarred ihre Emailadresse vergessen hat - wenn Interesse besteht gebe ich sie gerne per PM raus
Oder selber eine PM an Scarred

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 10.08.2008 17:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de