Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2008 15:13
von Silvio (gelöscht)
avatar

Hallo,

hat jemanden von euch erfahrung mit Korvimin ZVT+ Reptil gemacht, bei Sugar Glider??

Währe es geeignet?

Ich benutze es erfolgreich in der Terraristik ( Mischung Korvimin 1:1 Calzium!!

Oder habt ihr einen anderen Tipp??

Lg

Silvio

nach oben springen

#2

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.04.2008 09:55
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich benutze es zur Zeit auch bei meinen Glidern. Allerdings enthält es so viel Calcium, dass ich die "zusätzliche" Versorgung rein natürlich über Nahrungsmittel vornehme und kein weiteres extra Pulver einsetze um Überdosierungen zu vermeiden.

Meine Chins bekommen es auch und bei Ihnen kann man den Calciumbedarf an den Schneidezähnen sehen. Je mehr orange, desto besser ist die Versorgung. Vorher waren sie bei einem Tier recht hell - jetzt hat es bald Leuchtfarbe

Ob der bedarf bei Reptilien reicht weiß ich nicht - da es sich aber um ein extra Tierarztprodukt handelt denke ich, dass die Calciumdosis schon für Reptilien stimmt?!


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.04.2008 11:43
von Silvio (gelöscht)
avatar

..danke für die schnelle antwort!!!

Wie gesagt benutze ich es bereits erfolgreich bei Geckos zusätzlich mit kalzium.

Dann werde ich es auch bei den Sugar Glider benutzen ohne zusätlichsches kalzium mit zumischen...

werde morgen meinen ersten kleinen bekommen und da will ich von anfang an, alles richtig machen!!

Lg

Silvio

nach oben springen

#4

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.04.2008 15:45
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo Silvio,
bekommst du nur ein Einzeltier?

nach oben springen

#5

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.04.2008 18:08
von Silvio (gelöscht)
avatar

hab mich verschriben...

----meine ersten Tiere---

1 männchen ca. 1 Jahr alt und ein mädel 7 Monate alt...

...noch einmal schlafen und dann hab ich sie...

Lg

Silvio

nach oben springen

#6

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.04.2008 21:33
von Sina | 2.063 Beiträge

Na dann ist ja alles bestens . Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinen Kleinen. Vielleicht hast du dann ja öfter was zu berichten .

nach oben springen

#7

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2008 17:08
von Silvio (gelöscht)
avatar

hi,

endlich sind die kleinen bei mir
das männchen hat sich direkt umgeschaut und hat das komplette bodengrund durchwühlt...
das weibchen hat etwas rumgezickt (abwehrverhalten)..liegt aber wahrscheinlich am transport..neue umgebung....

Lg
Silvio

nach oben springen

#8

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2008 18:57
von Clari | 815 Beiträge

Na dann wünsch ich dir, dass sie sich schnell an ihr neues zu Hause gewöhnen

Und eh du dich versiehst turnen sie auf dir herum

nach oben springen

#9

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2008 20:21
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Familien zuwachs

nach oben springen

#10

RE: Korvimin ZVT+ Reptil

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2008 21:05
von tikanty (gelöscht)
avatar

Ja herzlichen Glückwunsch...hoffe du wirst viel und sehr lange freude an deinen neuen Mitbewohnern haben
das schönste ist ja ein gutes zuhause fürs ganze leben!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de