also, die beiden kleinen sind nun letzten freitag bei uns eingezogen (sie stammen aus der nähe von nürnberg und sind / waren hier im abgabe-forum unter "Sugi 2 Mädls, 1 Bubi Nähe Nürnberg shebacommunity" zu finden).
es hat eigentlich alles besser geklappt, als erwartet. als die zwei mädels kamen habe ich sie in einen - wenn ich ehrlich sein soll, für sugis eigentlich nicht geeigneten - käfig umquartiert und diesen dann komplett in den eigentlichen, großen käfig gepackt. meine luna war sehr interessiert an den neuen - klar, sie war ja jetzt auch schon ein weilchen allein. die kleiner der beiden neuzugänge war eher zurückhaltend und hat sich versteckt; die größere hat um so mehr geschimpft. ich hab´sie eine zeitlang beobachtet und nachdem ich der meinung war, dass so nichts passieren kann, habe ich sie in dieser nacht komplett in ruhe gelassen. in der nächsten nacht habe ich dann kleinen käfig geöffnet und die neuen zu luna in den großen käfig rausgelassen. es gab ausgiebiges beschnuppern, einiges geschimpfe und wildes verfolgen; jedoch keine ernsthaften, groben streitereien. am nächsten morgen habe ich gesehen, dass sich jede in ein eigenes nest zurück gezogen hat. um so größer war die freude, als ich heute morgen feststellen konnte, dass sie alle drei gemeinsam in einem nest geschlafen haben!!! die aneinandergewöhnung war wohl erfolgreich!!!
jetzt stellte sich nur noch das problem der namensgebung. aber auch das sollte nach feststellen der charakterzüge lösbar sein...