Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 09:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Als tägliche Mahlzeit war es sowieso nicht gedacht !

nach oben springen

#12

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 07:55
von tweety1212 (gelöscht)
avatar

Hallo Sina, und alle anderen,

ich wurde eben auf den Beitrag aufmerksam gemacht. Da ich die Inhaberin der Papageien Bäckerei bin möchte ich das Rätstel mit dem Bindemittel aufklären.
Ich verwende keins! Ja es geht auch ohne.
Honig sollte nur in Maßen gegeben auch bei Vögeln. Lediglich in 2 - 3 Sorten wird Honig verwendet und das ist ausgeschrieben. Ebfalls verwende ich nur bei einer Sorte Kekse Ei. Ich habe sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Kekse in Maßen, nicht dick machen, nicht zuviel Energie zuführen und lecker sind. Verzichtet habe ich dabei auf Zucker, Fett, Körnerfutter und alles was nicht gesund ist für Vögel.

So ich hoffe ich konnte das Geheimnis lüften und wünsche euch noch sehr viel Spaß mit euren Haustieren.

nach oben springen

#13

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 10:08
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich würde diese Kekse gerne mal Probieren so als Leckerrei ,wo bekomme ich die

nach oben springen

#14

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 10:29
von Sina | 2.063 Beiträge

Nina ich habe den Link ganz oben reingestellt, als ich darüber berichtet habe !

nach oben springen

#15

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 10:36
von ninara84 | 1.215 Beiträge

OK Ich bin Heute echt blind sorry

nach oben springen

#16

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 10:53
von Sina | 2.063 Beiträge
Kein Thema ! Immer wieder gerne....

Ach übrigens: Danke tweety1212, dass du die Sache mit dem Bindemittel aufgeklärt hast. Seht ihr Leute es hat sich alles erledigt .
zuletzt bearbeitet 18.03.2008 12:17 | nach oben springen

#17

RE: Kekse aller Art

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 15:06
von Tamiops | 132 Beiträge

Hi,

ob man nun Mehl oder Getreide nimmt, am Ende ist es das gleiche Resultat. Die Kekse sind sehr reich an langkettigen, unverzweigten Kohlenhydraten. Nun weiß ich nicht wie Papageien oder andere Vögel mit solcher Kost zurecht kommen (mit Federgetier habe ich mich nie beschäftigt), für die meisten Säuger ist es jedoch keine empfehlenswerte Zusatzkost. Das im Getreide enthaltene Gluten fungiert hier übrigens als Bindemittel, so ganz ohne geht es eben nicht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de