Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 18:28
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ab mal eine Frage,ok mehrer. Da ich mir 2 Glider zulegen möchte. Sind die Glider nun stinker oder nicht? Manche meinen sie stinken nicht, andere finden sie stinken extrem. Und falls es kleine Stinker sind was kann man da machen, außer einmal am Tag den Kot entfernen?
Dann die 2. Frage, ich hab 2 Afrikanische Weißbauchigel, sind ja auch Nachtaktiv, können die eine Gefahr für die Glider sein und umgedreht? Die Igel sind zwar in einem Terrarium, aber die luftlöcher sind schon ein bißle groß.
Und die 3. Frage: Braucht man eine Wärmelampe?
Und nun die letzte Frage: Was ist die beste Artgerechte Haltung für Glider?
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Danke schon mal.

nach oben springen

#2

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 18:51
von kasia | 1.378 Beiträge


In Antwort auf:
Sind die Glider nun stinker oder nicht?


NEIN

In Antwort auf:
Manche meinen sie stinken nicht, andere finden sie stinken extrem.


wenn man die kleinen falsch ernährt und die voliere falsch eingerichtet ist können die kleinen bestialisch stinken (wobei du einen ganznormalen *tiergeruch* nicht vermeiden kannst)

In Antwort auf:
Und falls es kleine Stinker sind was kann man da machen, außer einmal am Tag den Kot entfernen?


viel spass wenn du DAS probieren willst - der kot ist gleichzusetzen mit hammster kot (grösse + konsistenz)

In Antwort auf:
ich hab 2 Afrikanische Weißbauchigel, sind ja auch Nachtaktiv, können die eine Gefahr für die Glider sein und umgedreht?

alleshöhsten das erstemal wenn es zerstochene glider-nassen gibt

In Antwort auf:
Braucht man eine Wärmelampe?

nö, brauchtman nicht - ist sogar nicht einmal zu empfelen - wir hatten es auch mal über "heissesteine"... - sind bedingt zu empfelen wenn sie eine thermostat regler haben - sowas dint aber nur dem luxus

In Antwort auf:
Was ist die beste Artgerechte Haltung für Glider?

je grösser desdobesser!!! mindest grösse einer voliere bei zwei tieren ist 1qm bodenfläche bei mind. 2m höhe


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 17.01.2008 18:52 | nach oben springen

#3

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 22:04
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Vielen Dank, hast mir echt weiter geholfen. Schließlich soll es denen dann auch gut gehn.

nach oben springen

#4

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.01.2008 09:49
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo tascha, Ich habe selber schon Glider gerochen ,wo ich gedachte wenn meine so richen würden ,ob ich dann welche hätte ??????? aber meine sind nicht so schlimm ,es stimmt es liegt mit am Futter und an der Einrichtung der Voliere . Die Voliere sollte so hoch wie möglich sein ,weil sie wirklich am liebsten ganz oben schlafen, meine haben einen Nistkasten mit Waschlapen drin, das mögen aber nicht alle LG Nina

nach oben springen

#5

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.01.2008 10:20
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also ich hab da so eine Ecke im Wohnzimmer, die Höhe wäre 2,50m die Breite 1m und die Länge 4m, würde das denn Glider reichen? Denn die Voliere wird Marke Eigenbau.
Ich hoffe doch das die nicht so stinken wie meine Igel. Das ist ein gestank... Das liegt aber dran, das ihr Kot groß und extrem duftet.

nach oben springen

#6

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.01.2008 09:45
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Also der Platz ist super, wenn es sich machen läst währe das sehr schön für die Glider. Du solltest vieleicht erst mal bei einen vorbei schauen ,und dir ein genaues Bild von den Glidern machen .Ich glaube das währe sehr hilfreich für dich LG Nina

nach oben springen

#7

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.01.2008 11:08
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Leider hab ich bis jetzt noch niemand gefunden, wo die kleinen daheim hat. Aber die suche geb ich nicht auf.

nach oben springen

#8

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.01.2008 18:54
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

kuck doch mal auf unsere landkarte und versuche mit denen die in der nähe wohnen kontakt aufzunehmen welche grössere Stadt wäre den in deiner nähe

nach oben springen

#9

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 02:31
von kasia | 1.378 Beiträge
naja, wie weit währst du bereit zufahren...?

Amro http://www.flugbeutler.de/u172094_amro.html ist z.b. ca. 150km von dir entfernt
und nina ca. 200km http://www.flugbeutler.de/u169710_ninara.html

was mit jaydee182 pasiert ist weiss ich jetzt auch nicht aber du könntest versuchen sie unter ihrer icq nr. zuerreichen


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 02:32 | nach oben springen

#10

RE: Viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 12:16
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Oldenburg, Papenburg, Bremen mehr Städte fallen mir jetzt nicht ein, ansonsten müsste ich nach Holland fahren. Ist nur um die 30 km weg.
Solange ich nicht über 600km fahren muss und am selben Abend wieder daheim sein kann, macht es mir nichts aus soweit zufahren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de