Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2007 21:44
von manu | 22 Beiträge

Hallo,

vieleicht könnt Ihr mir sagen was mit meinen kleinen los ist!
Habe zwei Mädels und seit gestern quietscht eine ständig ganz laut und läuft der anderen ständig hinterher!
Dieses Verhalten hab ich noch nie beobachtet und mach mir langsam echt Sorgen!
Kann mir jemand sagen, was sie hat?

Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2007 23:06
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Manu, das muss nichts zu sagen haben, meine haben das auch schon gemacht.Es kommt immer drauf an wie alt die Tiere sind und wie lange sie schon zusammen sind .Bei meinen war es auch so,bis ich gesehen habe das der eine den anderen besteigen wollte,nach kurzer Zeit war wieder Ruhe in der Voliere.Das ist wohl so eine Art Machtkampf,haubsache es ist keiner verletzt ober wird von dem anderen gebissen.

nach oben springen

#3

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 13:45
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo manu

also die eine oder andere info währe echt hilfreich


gruß kasia
nach oben springen

#4

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 22:40
von manu | 22 Beiträge

Soviele Infos habe ich nicht! Ich habe meine zwei seit drei Jahren, wie alt sie sind weiß ich nicht! Auf jeden Fall, kam dieses quietschen bis jetzt nur vor, wenn sie sich um eine Heuschrecke oder so gestritten haben und dann war es nach kurzer Zeit wieder vorbei! Jetzt haben sie an zwei Abenden ewig lange nur gequietscht und das finde ich etwas beunruhigend!
Die beiden sind schon immer zusammen und wurden anscheinend auch von meinen Vorbesitzern zusammen gekauft!
Kann es passieren, dass die beiden sich nicht mehr ausstehen können oder ist ihr Verhalten normal in einem bestimmten Alter?


nach oben springen

#5

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 22:41
von manu | 22 Beiträge

Soviele Infos habe ich nicht! Ich habe meine zwei seit drei Jahren, wie alt sie sind weiß ich nicht! Auf jeden Fall, kam dieses quietschen bis jetzt nur vor, wenn sie sich um eine Heuschrecke oder so gestritten haben und dann war es nach kurzer Zeit wieder vorbei! Jetzt haben sie an zwei Abenden ewig lange nur gequietscht und das finde ich etwas beunruhigend!
Die beiden sind schon immer zusammen und wurden anscheinend auch von meinen Vorbesitzern zusammen gekauft!
Kann es passieren, dass die beiden sich nicht mehr ausstehen können oder ist ihr Verhalten normal in einem bestimmten Alter?


nach oben springen

#6

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2007 08:59
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Manu,bei zwei von meinen ist das ab und zu auch so ,das sie sich streiten wenn es was besonderes gibt Ich könnte mir schon vorstellen das sie sich manchmal nicht ausstehen können .Ich habe gelesen das es öfters bei kleinen Gruppen vor kommt als in grossen Gruppen.weil sie in einer grösseren Gruppe immer mal wieder die beste Freundin oder Freund tauschen, Aber ich würde erst mal abwarten

nach oben springen

#7

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2007 12:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Quietschen oder zanken sie sich (handgreiflich)?

Unter welchen Volierenbedingungen hälst du sie? Und wie verhalten sie sich tagsüber (wo schlafen sie, was für Material/Größe und vor allem zusammen?)


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#8

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2007 20:28
von manu | 22 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Danke für Eure Hilfe und Antworten!
Also meine Voliere ist 1,80 hoch, 1,40 breit und ca. 1,10 m tief! Die Voliere selber besteht aus einem Käfiggestell. Darin befinden sich mehrere Schlafmöglichkeiten, zwei Holzhäuschen, eine Kokosnuß, und einen Kriechtunnel der im oberen Bereich hängt.
Ansonsten haben sie noch eine große Korkröhre, die sie jedoch nie zum schlafen benutzen!
Die beiden schlafen nie getrennt (auch jetzt nicht) und kuscheln dann auch zusammen!

Während dem quietschen jagt die eine die andere, ich habe aber noch nichts beobachtet,
dass sie sich gegenseitig beißen!
Heute waren die beiden recht friedlich und haben sich nicht mehr gestritten!

Kommt dieses Verhalten bei Euren auch vor?


nach oben springen

#9

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.12.2007 08:21
von Heike | 2.572 Beiträge
Zwischenzeitlich ja, obwohl meine es sich fast ganz abgewöhnt haben. Das sind dann oft drei, vier Nächte hintereinander gewesen und dann war der Spuk wieder vorbei.

Laut Kalender war vor ein paar Tagen Neumond, dann passt es irgendwie schon. Hört sich zwar esoterisch an, aber diese Zankereien sind sehr oft entweder um Neumond oder Vollmond zu beobachten.

Solange sie sich nicht wirklich handgreiflich zanken und tagsüber friedlich zusammen schlafen (ohne sich dabei ständig anzukeifen) solltest du noch ein wenig Geduld haben. Vielleicht erledigt es sich von alleine.

Platz haben die zwei jedenfalls genug, daran kann es nicht liegen.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 08:28 | nach oben springen

#10

RE: Lautes quietschen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.12.2007 10:29
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das sehe ich auch so, warte erst mal ab ,so lange die sich nicht ans Fell gehen .Vieleicht ist es ja wiklich nur Zicken Terror Lg Nina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de