Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.11.2007 11:13
von Sabel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich bin neu hier und habe auf der Seite schon viele schöne Volieren bzw. Gehege gesehen.
Ich habe vor, in meinem Arbeitszimmer mir ein schönes großes Gehege zu bauen(habe zwar schon eins, aber ich wollte mir gerne eins selber bauen, welches meinen Gliders mehr Platz bietet und welches für mich auch schöner Anzusehen ist), deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand gute Tips hat wie man ein Gehege relativ schnell und gut bauen kann, weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe
Danke jetzt schon mal im vorraus für Tips etc.

nach oben springen

#2

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.11.2007 23:38
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Sabel,am besten schaust du dich mal hier im Forum um ,ich weiss das es einige gibt die auch gerade bauen , die haben meistens so gute Ideen das ich mir auch schon so maches abgeschaut habe,Kasia hat auch schöne Bilder drin von ihrer Voliere . Ich selber werde mal versuchen ein paar Bilder von meinen Volieren zu machen vieleicht ist da ja wa dabei für dich LG Nina
Ps wie viele Glider hast du den

nach oben springen

#3

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2007 07:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Trotz aller Liebe für Holz vertrete ich inzwischen die Ansicht, dass diese fertigen Aluminiumsysteme einfach klasse sind. Zwar teuer, aber unkaputtbar.
Kasia hat bestimmt noch die Webseite von ihrem Anbieter parat, da sie ihren Glidern gerade eine Villa mit 3,20Meter Höhe hingestellt hat *neid*


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#4

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2007 10:37
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das stimmt schon, die Aluminiumsysteme sind robuster und auch schöner zum reinigen. Aber die aus Hotz haben auch ihren scharm . Kommt auch immer drauf an wie gross sie werden soll,Bei e bay kann mann sollche Aluminiumsysteme schon oft supper günstig ersteigern

nach oben springen

#5

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2007 13:18
von Ronja | 1.390 Beiträge
Ich werde wohl das nächste mal auch zur Aluvariante greifen. Für einen einfachen Selbstbau eignet sich als Grundgerüst gut das Ivar-Regalsystem von IKEA gibt es bis 2,25m Höhe und kann beliebig in der Länge variiert werden, leider sind die Regale nur 50 cm tief. Ich habe das Problem gelöst indem ich 2 Regale voreinander gestellt und diese miteinander verschraubt habe. An die Rückseite, eine Seite und eine halbe Seite habe ich Pressspanplatten geschraubt. Vorne sind zwei große Türen aus Profilholz und mit Kanariendraht bespannt. Die andere halbe Seite ist auch mit Kanariendraht bespannt.
Vor dem Einzug der Glider:

An den Innenwänden sind inzwischen noch Rankgitter zum Klettern angebracht und einige Korkröhren gibt es noch, so wie eine Papageienschaukel
Bin allerdings schon am überlegen wie ich das Ganze vergrößern könnte.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 13:21 | nach oben springen

#6

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2007 19:03
von Sabel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Danke für den Tip mit dem Schrank wollte sowieso demnächst mal dahin, bei ebay werd ich aber auch mal schauen ob ich vielleicht was passendes finde.
Im Moment habe ich einen, hol aber morgen zwei Spielgefährten ab, freu mich schon riesig.
Hoffe nur ,das es mit der Zusammensetzung klappt. Sind dann insgesamt ein Kastrat und 2 Weiber.
Ich bin aber stark am überlegen, ob ich mir nicht doch mal ein Pärchen zulege wo ich das Männchen nicht kastrieren lasse, da ich ein schönes großes Arbeitszimmer habe, wo der Geruch keinen stört.
Da würd ich auch mal gerne wissen, wie das mit Nachwuchs ist, ob es schwierig ist, das die sugars sich fortpflanzen, ob die öfters im Jahr Jungtiere bekommen, weil das wär nicht so schön für das weibchen wenn sie ständig Junge bekommt, genauso wie für mich, weil für ne ganze Horde Sugars hab ich den Platz dann doch nicht.

Mfg Sabel

nach oben springen

#7

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 08:58
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

alles was man für den Alueigenbau benötigt bekommt man dort: http://www.3d-plastic.de

Mit den Profilen und den Steckverbindern ist man genauso flexibel in der Umsetzung der eigenen Vorstellungen wie bei Holz.

nach oben springen

#8

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 09:13
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich Persönlich bin ein echter Fan von der Aluvariante geworden ,in der anschaffung ist sie zwar einwenig teurer aber auf lange sicht brauche ich bei ihr weniger zu erneuern , weil Holz doch schneller riecht und egal mit was man das Holz behandelt es dringt immer was ins Holz rein und das habe ich bei Alu nicht Lg Nina

nach oben springen

#9

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 14:00
von kasia | 1.378 Beiträge

also ich hab bei dem anbiter bestellt den jumper mal hir ihrgendwo reingeschrieben hat
===> http://www.volierentraum.de

keine probleme - preise sind o.k. - der geschäftsinhaber super freundlich und nett - kommt seinen versprechen bezüglich auch kurzfristigen lieferterninen ohne probleme nach

ich habe 3 einfache elemente mit je 1m x 3m und ein 3-fach türelement bestellt und hab inclusive versand .... finde ich jetzt nicht auf die schnelle lifer ich nach




gruß kasia
nach oben springen

#10

RE: Voliere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2007 14:14
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Auf der Seite von Jumper war ich auch schon und finde das seine Ware und Preise Ok sind

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de