Hi,
hier ist erstmal die Mail von Tina:
Hi Christina,
wie versprochen war ich heute nochmal in dem Laden.
Das XXXhaus
(Adresse kann man von mir bekommen)
Ob unter dieser Nr. auch der Telefonanschluß zu erreichen ist, weiß ich nicht, aber es ist die einzige Nummer, die im Telefonbuch steht.
Der Laden hat im August erst eröffnet, ist also noch ganz neu.
Ich rufe Dich nachher mal an, schicke Dir vorab aber schon mal 3 Bilder.
Auf Bild 001 ist das Männchen zu sehen, die Aufnahme ist ziemlich schlecht. Es hockt ganz oben auf dem Ast. Nachdem es vom Weibchen in den Schwanz gezwickt wurde kletterte es von der Spitze runter und das Weibchen nahm seinen Platz ganz oben auf dem Ast ein. = Bild 002.
Bild 003 zeigt das ganze Terrarium oder eher ........ den Käfig. Das blaue Gebilde ist eine Höhle. Im Vordergrund rechts hängt eine Wassertränke wie für Nager üblich. Der Bodengrund besteht aus gepreßtem Stroh (Strohpellets?). In der Käfigabdeckung befindet sich eine Neonröhre.
Die Tiere sind im August 07 geboren und stammen von einem Züchter (XXX Name kann ich weiterleiten) von dem das FXXXhaus auch die Ziervögel bezieht.
liebe Grüße und bis nachher, Tina
Und hier sind die Bilder:

Die "Höhle" ist neu.
Tina geht morgen noch mal hin und versucht den Händler zumindestens zu einer besseren Höhle in der Oberen Käfighälfte zu überreden. Und darauf aufmerksam zu machen, das Nachtaktive Tiere bei solcher Haltung zu Kannibalismus neigen. Vielleicht hören die ja zu. Die Fotos für mich durfte sie offiziel machen (um mir die Tiere zu zeigen, da ich ja nicht vor Ort bin).
Blöde ist nur, das sie die Tiere jetzt öfters anbeten wollen, weil der Vogelzüchter zwei Würfe pro Jahr hat
Und geboren im August ist bei solcher ausgeprägten Stirnplatte auch sehr merkwürdig.
Wenn Tina morgen nichts erreicht, rufe ich drt an und sage denen, das ich keien traumatisierten Tiere haben möchte und eine etwas andere Unterbringung gewohnt bin.
Liebe Grüße von Christina
PS ganz lieben Dank noch mal an die Tina für ihren Einsatz
. Sie hat sich schon durchs ganze Forum gewühlt, damit sie keine falschen Angaben macht.