Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2007 09:03
von Omni | 773 Beiträge
Zitat von kasia

irrtum - das weibchen auf dem 2 bild macht´s nicht mehr lange bei dieser haltung


Wie Heike auch geschreiben hat, ich denke eher das ist ein junges Männchen, kein Jahr alt (aber wohl mehr als 6 Monate aus dem Beutel). Gut aussehen ist definitiv etwas anderes.

Das andere Tier würde ich aber auf gut 2 Jahre schätzen.

eine Neonröhre über Nachtaktive Tiere zu hängen ist ja auch der Knaller. Klar kann man Tiere schlecht verkaufen, wenn sie keiner sieht. Aber deswegen ein Spotlight auf die zu richten...

(Sugar-Gleiter... Ich hasse dieses Gemisch aus Denglisch und Eutsch)
zuletzt bearbeitet 22.11.2007 09:19 | nach oben springen

#12

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2007 20:16
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
also die armen Tiere sind immer noch da und es hat sich noch nichts an der Haltung geändert. Sie kauern immer noch am Boden zusammen udn versuchen zu schlafen. Immer noch voller Neonspot un die kleine blaue Plastebox ist auch noch da (da gehen sie aber nicht rein).
@Kasia, was meinst Du sie macht nicht mehr lange? Tina braucht Hinweise, die sie dem Laden an den Kopf donnern kann!
Liebe Grüeß von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#13

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.12.2007 19:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Habt ihr die Behörden eingeschaltet? Eventuell hat deine Freundin einen guten Tierarzt, der einfach aus tierliebe mal mitkommt und sich das ganze ansehen kann? Der kann mehr erreichen.

Ich hasse solche Situationen - es ist ein Witz, dass man dabei so hilflos ist. Es geht um Tiere, nicht um nen Putzeimer den keiner leeren mag.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#14

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.12.2007 20:09
von Christina | 143 Beiträge

Hi Heike,
das Vet-Amt ist noch nicht eingeschaltet. Ich habe mich hier mal umgehört und auch bei unseren Ämtern wird solche Haltung nicht als verkehrt angesehen. Nachts ist es dunkel, die Tiere können sich bewegen udn werden versorgt. Äußerlich sieht man ihnen auch nichts an.
Daher hat uns ja die Meinung von Kasia interessiert. Außerdem schrieb sie auch

In Antwort auf:
mal sehen was ich ausrichten kann

Kommt aber leide keine Rückantwort von ihr. Na mal sehen, was wir weiter ausrichten können. Haltungsbeschreibungen haben bis auf die blaue Plastebox auch nichts gebracht. Und in Höhlen sieht man die Tiere eben nicht. Daher scheinbar unnötig.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#15

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.12.2007 21:52
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wie währe es wenn man einfach vor Ort den Leuten zeigt das man es ganz schnell ändern könnte.Das heißt,erstmal einen Ast und den Schlafplatz an die richtige Stelle,dann währe den kleinen wenigstens schon ein wenig geholfen.

nach oben springen

#16

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2007 07:58
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
sie wissen von einer Höhle als Nistkästchen. Wollen aber keinen reintun, da die Tiere sonst tagsüber darin sind und nicht sichtbar. Ich schätze so wird das auch in anderen Zoohandlungen gehandhabt. Höhle = Sugies weg und unverkaufbar.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#17

RE: Zoogeschäfttiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2007 10:04
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Oh ja ,das hatte ich im moment ganz vergessen .Habt ihr schon mal im Tierheim nachgefragt die haben manchmal echt gute Ideen wenn es um sollche sachen geht ,ich werde mich hier noch mal um hören ...last den Kopf nicht hängen Nina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de