Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Weiß vielleicht jemand von euch wo man Virginia Opossums bekommt?

in

Exoten und Co

04.11.2007 18:39
von das.rotkäppchen (gelöscht)
avatar

Hi,
ich habe mich bei euch angemeldet weil ich auf der suche nach einem Virgina Opossum bin. Und ihr euch auch mit anderen Exoten ausekent wie ich sehe. Würde mich über jeden Tipss sehr freuen.
lg
Lisa

nach oben springen

#2

RE: Weiß vielleicht jemand von euch wo man Virginia Opossums bekommt?

in

Exoten und Co

05.11.2007 09:11
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Rotkäppchen, allso ich weiß das daß Nord oder Virgina Opossum eine der bekanntesten Arten der Opossum,s ist ,sie kommen viel in Kanada und Costa Rica vor. Sie werden nicht so alt ,wie andere Opossum,s in der freien Wildbahn so 3 bis 4 Jahre, und in Gefangenschaft so um 5 bis 6 Jahre.Sie sind alles fressen Sie Leben die meißte Zeit auf den Boden ,nicht wie andere arten auf Bäumen, Als Kulturfolger profitieren Opossums mehr von der Anwesenheit des Menschen als viele andere Tiere. Sie finden Nahrung in Mülleimern und auf Plantagen und es wird ihnen nachgesagt, dass sie manchmal Geflügel reißen, weswegen sie teilweise als Plage angesehen und gejagt werden. Eine weitere Gefahrenquelle für Opossums stellt der Straßenverkehr dar.

Opossums wurden wegen ihres Fleisches gejagt, ihr Fell ist als Pelz verbreitet und auch als Labortiere finden sie Verwendung. Im 19. Jahrhundert begannen Farmer in den Vereinigten Staaten sogar Opossums zu züchten


Opossumweibchen haben einen gut entwickelten Beutel mit meist 13 Zitzen darin, welche kreisförmig angeordnet sind. Nach zwölf- bis vierzehntägiger Tragzeit (eine der kürzesten aller Säugetiere) kommen rund 20 Jungtiere zur Welt. Die Neugeborenen sind 1 cm lang und haben ein Gewicht von 0,13 g. Nicht alle kommen im Beutel unter, die zu kurz Gekommenen verenden dann. Im Alter von zwei bis drei Monaten verlassen sie erstmals den Beutel. Wenn nicht mehr alle im Beutel Platz haben, reiten einige Jungtiere am Rücken der Mutter. Nina

nach oben springen

#3

RE: Weiß vielleicht jemand von euch wo man Virginia Opossums bekommt?

in

Exoten und Co

05.11.2007 18:24
von das.rotkäppchen (gelöscht)
avatar

Hi,
danke das wusste ich aber auch schon alles :). Ich halte ja schon ein Weibchen bin aber auf der suche nach einem Männchen oder einen weiteren Weibchen.
lg

nach oben springen

#4

RE: Weiß vielleicht jemand von euch wo man Virginia Opossums bekommt?

in

Exoten und Co

06.11.2007 08:40
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Nordopossums sind nachtaktive Einzelgänger, die Artgenossen meistens aggressiv begegnen, wolltest du die zwei zusammen halten?????

nach oben springen

#5

RE: Weiß vielleicht jemand von euch wo man Virginia Opossums bekommt?

in

Exoten und Co

06.11.2007 08:53
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich Denke mal, das Bluesky vieleicht mehr da zu sagen kann, schau doch mal bei ihn rein http://www.exoticalpets.de



nach oben springen

#6

RE: Weiß vielleicht jemand von euch wo man Virginia Opossums bekommt?

in

Exoten und Co

06.11.2007 14:15
von das.rotkäppchen (gelöscht)
avatar

Ich kenne mich mit Opossums aus. Nein ich wollte die beiden natürlich nicht zusammen halten. Beo exoticpets habe ich mich auch schon registriert da weis leider auch keiner etwas :(.
lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de