Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

Suche 2 möglichst junge Glider (wenn möglich Weibchen!?) im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

29.08.2007 23:33
von Skunky88 (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach zwei möglichst jungen Sugars! Bin noch ziemlich unerfahren mit diesen kleinen Flitzern...
Dann hätte ich da noch ne frage, wie gesagt ich bin noch nicht wirklich erfahren mit diesen Tieren! Ich ahbe gelesen das die Männchne mehr markieren als die Weibchen und somit der Geruch bei ihnen wesendlich stärker ist, trifft das ikrlich zu? Weil ich könnte mir vorstellen, dass wenn kein Männchen dabei ist, dass dann die WEibchen ebenfalls mehr markieren, oder? Naja, wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen würde! Wenn der Geruch bei den Männchen wirklich so viel stäker ist, dann wäre ich dankbar wenn sich zwei Mädels finden lassen würden
würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet adressen zu finden an die ich mich wenden kann, oder hätte von euch gerade jemand Jungtiere zum Abgeben?
Ich hoffe bald von euch zu hören! Liebe Grüße Robin Kathleen
zuletzt bearbeitet 30.08.2007 00:08 | nach oben springen

#2

RE: Suche 2 möglichst junge Glider (wenn möglich Weibchen!?) im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 07:29
von Ronja | 1.390 Beiträge

So viel stärker ist der Geruch bei den Männchen auch nicht! Ich habe 2 Weibchen und ein Männchen und riechen tut man die Süssen nur wenn man vor der Voliere steht. Keiner meiner Besucher hat je was von Geruchsbelästigung gesagt, man muss die Leute schon darauf hin weisen, dass die Kleinen riechen, erst dann wird der Geruch auch wargenommen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#3

RE: Suche 2 möglichst junge Glider (wenn möglich Weibchen!?) im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 09:06
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Skunky 88, das kann ich wirklich nicht bestättigen, das Männch schlimmer riechen als Weibchen ich selber habe nur Buben .und kann Ronja nur recht geben ,wenn wir Besuch bekommen muss ich erst sagen das ich Glider habe . mann riecht es nicht lg Nina Ps wenn du noch fragen hast immer her damit

nach oben springen

#4

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 12:56
von Skunky88 (gelöscht)
avatar
Vielen Dank für eure Antwort, dann spricht ja auch nichts mehr gegen zwei Männchen
Hat von euch zufällig jemand Andressen von ´Leuten die zur Zeit im Raum Freibrg oder Umgebung zwei Süße haben zum abgeben? Nochmal vielen Dank
achja da fallen mir noch ein paar fragen ein... Da ich nur ein begrzt platz habe (2m hoch 1m tief und 1m breit) möchte ich mir eben nur 2 der Süßen anschaffen! Da das ja aber Gruppentiere sind habe ich einbisschen "Angst" dass 2 "zu wenige" sind! Fühlen die sich auch zu zweit wirklich wohl oder bringt das Risiken mit sich?
Ist der Platz den ich ihnen bieten kann auch wirklich genug? Natürlich bekommen sie zusetzlich noch "auslauf" Ich möchte nur auf keinen Fall das es diesen unglaublich süßen Tieren schlecht bei mir geht! Ich habe zwar gelesen dass das Platz ausreichend ist und zwei Tiere eine gute Größe ist, aber ich wollte doch noch mal ein paar Meinungen von "Profis" dazu hören...
Ahja und da ich ja sicher, wenn ich welche finde eine "etwas längere" Autofahrt vor mir habe, wie tansportiere ich sie am besten und eine wie lange autofahrt kann ich den Kleinen "zumuten"?
und auf was muss ich achten, beim kauf der Tiere? Gibt es anzeichen für schlechte haltung oder inzucht? Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...
Liebe Grüße Robin Kathleen
zuletzt bearbeitet 30.08.2007 13:16 | nach oben springen

#5

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 13:32
von Texs (gelöscht)
avatar

Schreib doch mal Kasia an , die kommt aus der Gegend 79***

nach oben springen

#6

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 14:04
von Skunky88 (gelöscht)
avatar
ja, danke hab ich gemacht
zuletzt bearbeitet 30.08.2007 14:35 | nach oben springen

#7

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 15:05
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Ich möchte nur auf keinen Fall das es diesen unglaublich süßen Tieren schlecht bei mir geht!


Schön, dass du dir schon jetzt Gedanken machst!

In Antwort auf:
ja, danke hab ich gemacht


Mach dir keine zu großen Hoffnungen, Kasia wird keinen ihrer Glider hergeben! Allerdings kannst du dir bei ihr gute Tips holen und vielleicht kannst du dir ihre Kleinen mal anschauen (kann allerdings sein, dass sie momentan mitten im Umzug steckt).

Ich denke mit 1x1x2m Voliere geht das schon (meine Voliere ist leider auch nicht größer - ich grüble grad über einen Neu (Um)-Bau nach) wenn du ihnen jeden Tag Freilauf ermöglichst.

Meine 2 Mädels kamen aus Düren zu mir -nochmals vielen Dank Heike für die tollen Tiere- 300km Fahrstrecke! Sollte aber wenn möglich vermieden werden! Mein Männchen habe ich in der Nähe von Heilbronn geholt (60km) und er hat sich den ganzen Heimweg über beschwert.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 19:24
von Heike | 2.572 Beiträge

Kasia gammelt für 14 Tage in Ägypten rum, also erwarte erst mal keine Antwort

Glider markieren beidseitig weniger, wenn das andere Geschlecht nicht greifbar ist. Die Mädels halte ich eigentlich für dominanter, von daher tut sich nicht viel am Geruch. So oder so ist die Voliereneinrichtung und die Streu (falls vorhanden) wichtig. Bei der Größe könntest du - mit Freilauf - eventuell auch drei oder vier nehmen, wobei die Meinungen da schon von Halter zu Halter auseinander gehen werden. Einfach weil größere Gruppen harmonischer sind, obwohl gleichgeschlechtliche Paare sich auch gut verstehen, aber mehr ist schöner für alle.
Vielleicht kannst du ja irgendwie erweitern, wenn es doch zu eng wird. Aber (wie immer) am besten welche, die sich kennen und vorher nicht groß mit Weibchen zusammen gesessen haben (betrifft nicht Jungglider in einer Gruppe).
Böcke wirst du deutlich einfacher bekommen, obwohl ich auch nichts dagegen hätte, mal eine Weibchengruppe ohne Zuchthengst zu sehen.

Gerade Zahlen sind generell besser, dann ist keiner ausgeschlossen wenn zwei sich mal zusammen schustern (mal der hinweis an alle Forenutzer).


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#9

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 21:24
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Gerade Zahlen sind generell besser, dann ist keiner ausgeschlossen wenn zwei sich mal zusammen schustern


Hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wenn eines meiner Weibchen mal Babys bekommt werde ich auch eines behalten, bis jetzt tut sich da allerdins nichts


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Suche 2 möglichst junge Glider im Raum 79***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.08.2007 22:07
von Skunky88 (gelöscht)
avatar

okay danke für alle eure lieben antworten! ich hoffe jetzt nur noch das sich zwei süße in meiner nähe und nicht zu teuer finden lassen!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de