Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2007 10:00
von Ronja | 1.390 Beiträge

Diese Heuschrecke saß bei uns im Flur, das Tier war ca. 7 cm groß! Ich hab sie dann in die Freiheit entlassen und noch ein Foto von ihr geschossen. Hat von euch schon mal Jemand so eine Heuschrecke gesehen? Oder weiß, was für eine Art das ist?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2007 10:04
von Heike | 2.572 Beiträge

Ein Heupferd - Vorsicht, die können beißen (ernst gemeint)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2007 10:12
von Ronja | 1.390 Beiträge

Danke,
na da hab ich ja glück gehabt, dass sie mir nichts getan hat.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2007 21:05
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das tut ganz schön weh wenn die beißen ,meine Tochter hatte schon mal das Glück

nach oben springen

#5

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.08.2007 22:51
von jacki | 130 Beiträge

ich find die super schön und gebissen hat mich noch nie eins und das seit 18 jahren net die sind bei uns normal, aber das die beissen können wusst ich auch net.
lg jacki

nach oben springen

#6

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.08.2007 07:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
die sind bei uns normal

Echt? Hab die vorher noch nie gesehen! Na, ich hab ja auch bis zu meinem Umzug in der Innenstadt gelebt. Ich find die auch super schön.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#7

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.08.2007 09:28
von Heike | 2.572 Beiträge

Sind sie auch. Außer du triffst dein erstes Exemplar an einem lauen Sommerabend, wenn du in einer kleine, überhitzten Bude Pizza mampfst, wenig bis gar nichts an hast und dich dann von dem größten Biest anspringen lassen musst, das du je gesehen hast.
Das ganze hat damit geendet, dass ich schreiend und blank auf dem Balkon an einer Hauptstraße stand, da die offene Tür direkt neben dem Bett war (Reflex).

Gott sei dank besitze ich bei sowas Selbstironie

Gebissen haben sie mich auch noch nicht und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das ein Mythos ist. Aber wenn Nina die Erfahrung schon hat...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#8

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.08.2007 09:58
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
dass ich schreiend und blank auf dem Balkon an einer Hauptstraße stand, da die offene Tür direkt neben dem Bett war (Reflex)


Bei uns hat Andi sie entdeckt und der ist was Insekten ect. betrifft ein richtiger Schisser! Er kam von oben runter und entdeckte das Tier im Flur und meinte zu mir wir hätten ein Monster in der Wohnung und ich solle es doch bitte entfernen bzw. den Suggies verfüttern. Das hab ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht, da ich sie so schön fand, also hab ich sie auf unseren Balkon gesetzt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#9

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.08.2007 09:11
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Schreiend und blank auf dem Balkon an einer Hauptstraße , Ich glaube das läst mich den rest des Tages Schmunzeln Danke das hat mir den Tag gerettet, Aber stimmt schon Jasmin wurde von so einen Tier gebissen, aber sie wollte zu dieser Zeit noch mit allen Tieren spielen , Ich habe so ein Tier auch schon im Schlaffzimmer gehabt ,genau auf mein Kissen und habe es raus getragen ohne gebissen zu werden Ich finde diese Tiere einfach schön

nach oben springen

#10

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.08.2007 21:13
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
nur eine ganz kurze Bemerkung wegen:

"ich solle es doch bitte entfernen bzw. den Suggies verfüttern."

Bitte nicht (!!!!) die Sugie`s dran lassen, die Tierchen entsprechen zwar dem Beuteschema, sind aber hier bei uns reine "Giftsammler". Die fressen alles Grünzeug was sie finden samt der darin enthaltenen Schadstoffen und können diese nicht abbauen.
Gruß
Kalle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de