Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.08.2007 22:29
von Ronja | 1.390 Beiträge

In die Richtung hab ich auch schon gedacht, auser der "Schönheit". Trotzdem danke für den Hinweis


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#12

RE: wer weiß was das ist?

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.08.2007 19:13
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Bitte nicht (!!!!) die Sugie`s dran lassen, die Tierchen entsprechen zwar dem Beuteschema, sind aber hier bei uns reine "Giftsammler". Die fressen alles Grünzeug was sie finden samt der darin enthaltenen Schadstoffen und können diese nicht abbauen.


Trotzdem hat mein TA mir nahe gelegt, im Sommer mal auf eine entlegene Wiese zum sammeln zu gehen. ich hab deutlich gezögert wegen deinem Einwand und dann kam der abwiegelnde Hinweis, dass ich dabei natürlich auf gefährdete Insektenarten (Artenschutz) achten solle, lach. Hat das voll falsch ausgelegt. Fand ich süß.

Trotzdem konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden, da ich beim Insekten fotografieren (jau, ich hab noch andere Hobbys) auch oft genug mal kranke Viecher entdecke.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de