Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Suche 2 weibliche Sugar Glider in HH/NS

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.02.2007 20:51
von amro (gelöscht)
avatar

Ich suche 2 weibliche Glider, die möglichst jung und zutraulich sind.
Freue mich über alle Angebote.
mfg. Amro

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche 2 weibliche Sugar Glider in HH/NS

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.02.2007 21:09
von Omni | 773 Beiträge

Hallo Amro,

ein paar Tipps, die hoffentlich die Suche einfacher machen:

Wenn Du nicht züchten willst (und wenn Du 2 Weibchen suchst, dann gehe ich davon aus), kannst Du genau so gut 2 Männchen nehmen.

Das sollte das Finden wesentlich erleichtern, da die meisten Leute lieber Weibchen nehmen um sie in eine Gruppe zu integrieren.

Alte Glider werden genau so zutraulich wie junge Glider, wenn Du dir ein wenig Mühe gibst. Und davon gehe ich aus. Wir haben hier ein Männchen dass zitternd für 2 Stunden in der Ecke hing, wenn wir ins Zimmer reinkamen. Mittlerweile springt er auf unsere Arme, wenn er vermutet dass wir evtl. etwas zu Fressen für ihn haben. Das Tier war mindestens 3,5 Jahre alt, als wir es bekommen haben.

Junge Tiere schauen sich bei ihren älteren Familienmitgliedern noch einiges ab. Wenn die Eltern zutraulich sind, hilft es die Tiere nicht "möglichst jung" abzugeben, dann werden auch die Jungtiere zutraulicher.

Versteh' es nicht falsch, ich finde es nur nicht so schön, wenn ich "möglichst jung und zutraulich" lese...

Selbst von wirklich zutraulichen Tieren musst Du das Vertrauen erst verdienen. Und ein zuvor scheues Tier zahm zu bekommen, kann eine noch tiefere Bindung zu dem Tier bewirken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche 2 weibliche Sugar Glider in HH/NS

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

03.03.2007 16:05
von amro (gelöscht)
avatar

OK, also ich suche 2 Männchen bzw. Weibchen, die aber nicht älter als 2 Jahre sein sollten.

Es wäre schön, wenn die Tiere bereits an den Menschen gewöhnt wären.

Würde mich über Antworten freuen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche 2 weibliche Sugar Glider in HH/NS

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.03.2007 20:49
von amro (gelöscht)
avatar

Hi Leute
Ich bekomme Ende März nun zwei junge Suggie´s von Alese1 aus Dresden. Bin schon total aufgeregd und freue mich schon riesig !!!!!!!!!!

Dieses Thema kann nun geschlossen werden, Heike.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche 2 weibliche Sugar Glider in HH/NS

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

10.03.2007 08:19
von Heike | 2.572 Beiträge

Das freut mich. Dann bastelt mal schön bis Ende März an der Voliere rum


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de