Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.02.2007 21:24
von Jones
avatar

Einen bekommen wäre auch ne Möglichkeit, aber wenn dann nur das Männchen.
Am Liebsten wäre es mir aber wenn Beide zusammenbleiben würden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.02.2007 06:35
von Paul
avatar

Naja wenn das Kasia liest wird sie euch die Gedärme rausreissen und den Geiern zum Fraß vorwerfen
Einzelhaltung ist tötlich für Sugarglider. wenn dann nur Einzelabgabe in bestehende Gruppen.
Das solltet ihr lieber dazu schreiben sonst macht Sie euch gleich an

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.02.2007 06:49
von Omni | 773 Beiträge
Zitat von caninus
kann man auch einen bekommen?

Sugarglider sind KEINE Einzeltiere. Wie oft muss man das hier noch erwähnen? Wenn Du schon ein Tier hast, dann schreibe es dazu, um unnötige Missverständnisse direkt auszuschliessen.
Zitat von paul
Naja wenn das Kasia liest wird sie euch die Gedärme rausreissen und den Geiern zum Fraß vorwerfen

Zu recht. Und ich helfe ihr dabei.

Aber den letzten Komentar hätte man sich auch verkneifen können, sonst gibt es ruck zuck miese Stimmung und Streitereien. Muss ja nicht, und brauchen wir erst recht nicht.
Und rumtrollen will ja wohl keiner hier, schliesslich geht es ja einzig um das Wohl der Tiere, oder?
zuletzt bearbeitet 26.02.2007 07:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.02.2007 09:56
von Heike | 2.572 Beiträge
Zitat von Jones
Einen bekommen wäre auch ne Möglichkeit, aber wenn dann nur das Männchen.



Also, mein Optimissmus liest da erst mal nichts von Einzelhaltung, sondern nur von einer Einzelabgabe
Ich denke mal wer hier im Forum sucht, der hat ein gesundes Basiswissen über Sugar Gliders und weiß, dass Einzeltiere auf kürzere oder längere Zeit Verhaltensstörungen entwickeln, die man als Mensch nicht mehr ausbügeln kann.

Leider ist es oft problematisch dann zeitgleich zwei blutsfremde Tiere zu bekommen, gerade wenn die Jungtiere wegen erreichen der Geschlechtsreife aus der Gruppe sollen (was ja auch nen sehr löblicher Ansatz ist). Vielleicht sollten wir statt dessen lieber mal mit Caninus alias Mathias überlegen, wo zeitgleich ein anderes Tier zu bekommen ist .... falls er das nicht selber bereits in Planung hat.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 26.02.2007 09:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.02.2007 19:17
von Jones
avatar

Also nachmal zum Zusammenfassen:

Ich verkaufe 2 Sugar Gliders. Ein Glider für 50€.

1. Entweder Beide zusammen, d.h. man muss das Männchen eventuell kastrieren lassen
2. oder nur einen Glider, aber nur unter der Bedingung, dass einer der Beiden in eine Gruppe
kommt.

MfG Frank

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.02.2007 19:31
von Caninus (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich würde beide Sugis nehmen,
das sich hier keiner mehr den kopf zerbrechen muss. Bitte geben Sie mir ihre Tel.Nr.

Gruß Mathias

M.Hippler1@gmx.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.02.2007 20:47
von Caninus
avatar

Hallo,
habe soeben ein Blutfremdes Paar in meiner Nähe gefunden Sorry ! !

Gruß Mathias

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.03.2007 21:53
von Heike | 2.572 Beiträge

Na seht ihr - hat sich beides als vorbildlich rausgestellt (fehlt nur noch die Vermittlung)

Immer diese ollen Pessimisten hier..


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2007 06:28
von Jones
avatar

Ich verkaufe immer noch 2 Sugar Gliders. Ein Glider für 50€.

1. Entweder Beide zusammen, d.h. man muss das Männchen eventuell kastrieren lassen
2. oder nur einen Glider, aber nur unter der Bedingung, dass einer der Beiden in eine Gruppe
kommt.

MfG Frank

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: 2 Sugarglider im Raum HN (74***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

29.03.2007 02:35
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

also ich hätte interesse an dem mädle
da meine glidermama leider verstorben ist
und ich jetzt nur noch männer habe (also der daddy und zwei söhne)

ich komme aus esslingen
und das wäre ja in der nähe...

lieben gruss

chris

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de