Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2007 00:41
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

habe ja schon wieder nachwuchs
und habe heute gesehen das es zwei männchen sind.
sie haben beide einen "penisvorfall" und der kleine davor hatte ja
auch schon einen!
hatte ja schon mal gefragt, ob es vielleicht doch etwas mit inzucht zutun hat,
ich mein soviel zufall kann dann doch nicht sein, oder?

wäre über hilfe sehr froh,
da ich schon am überlegen bin, ob ich flip und pinky trenne!!!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#2

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2007 10:34
von Heike | 2.572 Beiträge

Okay, jetzt brauch ich mal ne genauere Erklärung was du darunter verstehst.
Wie weit und wie oft für welche Zeit hängen sie raus?
In was für Situationen ist es dir aufgefallen?
Wie verhalten sie bzw. die Mutter sich dann?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#3

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2007 15:10
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

also die würstchen hängen die ganze zeit,
ununterbrochen raus, so etwa einen halben cm!

komisch oder?

lieben gruss

chris


nach oben springen

#4

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2007 17:20
von Omni | 773 Beiträge

Wir haben hier auch einen Fall, wo wir erst dachten "das sieh tnicht normal aus"....

Hin und wieder sehen wir ihn aber ganz normal... Und in der letzten Zeit habe ich "ihn" gar nicht mehr "hängen" gesehen... scheint sich rausgewachsen zu haben.
Wie ist es denn bei dem Jungtier davor? Kannst Du bei dem noch einmal nachsehen (lassen)?

Unser anderes junges Männchen hatte das nicht so, der war aber auch von komplett anderen Eltern... Mal sehen ob unser Problemfall einen weiteren Problemfall als Bruder bekommt. Dann sollten wir in der Tat mal alle etwas genauer unseren Zuchtgruppen unter den Rock schauen.


nach oben springen

#5

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2007 19:42
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

also, bei dem davor ist es auch nicht besser geworden
er hatte so zu sagen ein fünftes standbein!

ich weiss auch nicht weiter,
kann mir es eigentlich nur mit der inzucht erklären!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#6

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.01.2007 10:54
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich weiß nicht, ob man das an Inzucht festmachen kann. Inzuchteffekte sind meistens Gendefekte und nen raushängender Schniepel?

Wie geht es denn dem vom älteren Tier? Rötungen, beschwerden?

Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal vermerkt und bin ratlos. Das "blöde" daran ist, dass sich diese Aussagen in der letzten Zeit total häufen.

Am liebsten würde ich dich zu nem Exotenerfahrenen Tierarzt schicken, der das ganze mal auseinander klamüsert. Ich kann meinen leider schlecht drauf anhauen, ohne "Vorführmodelle". Bei mir machen es die Buben nur als Schreckreaktion.

@Omni: Hast du das mal beim TA checken lassen?


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#7

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.01.2007 11:06
von chris21 (gelöscht)
avatar

hallo,

ja also bei dem älteren habe ich keine beschwerden entdeckt,
er hat es auch nicht beachtet, oder ähnliches!

ich denke mal es macht ihnen nichts aus,
aber ich finde es halt komisch, das
es so oft vorkommt!

muss nächsten monat eh zum ta,
aber wegen meinem nackenstachler,
vielleicht kann er sich ein reim draus machen!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#8

RE: hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.01.2007 16:56
von Omni | 773 Beiträge

Nein, haben wir nicht checken lassen. Wir hatten es beobachtet, und es sieht so aus als "lässt er gerne mal hängen". Zwischendurch sieht er wieder ganz normal aus.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de