Wow, ich lerne nie aus.
Ich hatte so ein wenig den Eindruck ihr schimpft mit mir, weil ich gegen Trockenfutter sei
Ihr habt recht - sich was selbst zu erarbeiten ist das beste für Tiere. Und neben Obst darf auch mal Trockenfutter rein, um gottes willen! Aber nicht als Hauptfutter, sonst gibts Verstopfung oder Fettleibigkeit. Mag sein, dass das auf der HP noch was anders rüber kommt - ich hab meine Meinung in dem letzten Jahr etwas geändert. Vor allem, nachdem Rantanplan so krank war und nur noch 60 Gramm wog. Meine Fliegengewichtsgruppe hat inzwischen ständig etwas Trockenfutter drin. Papageienfutter (ja, die vertragen das Fett), Müsli, Igelfutter oder mal ein mit Honig versetztes Eifutter. Igel und Ei gibt es aber nur im Zusammenspiel mit Nektar als Wasserbombe.
Ansonsten füttere ich morgens als Leckerchen mal ein, zwei Pinienkerne oder geschälte Sonnenblumenkerne aus der hand - dafür würden sie morden. Gerade die Pinienkerne sind extrem gut fürs Immunsystem, da sie essensielle Fettsäuren enthalten.
Und nö - selbst wenn ich es falsch aufgefasst habe hättet ihr ruhig nörgeln können - muss nicht jeder meiner Meinung sein und außerdem bin ich belehrbar ohne nachtragend zu sein
Liebe Grüße
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist