Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Holzlasur??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 09:21
von Heike | 2.572 Beiträge
Das ist so nen dicker Überzug, dass ihre Zähne da erst mal nen Ansatzpunkt finden müssten. Abgesehen davon ist Epoxi auch im Nagerbereich eingesetzt, da es Lebensmittelecht ist. Wenn schon so ein Mittel, dürfte es die beste Wahl sein.

Jaja, aber da können die mir auch die Bretter der Rückwand annagen und sich nen Splitter in den Kiefer rammen - die Möglichkeit ist genauso unwahrscheinlich

Endlich mal wieder ne zünftige Kasia Zankerei, juhu! Du fehlst eindeutig in der letzten Zeit.

@Fabs: Lass dich nicht verwirren. Ich würde entweder das Öl oder eine geeignete Holzlasur probieren


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 16.01.2007 09:22 | nach oben springen

#12

RE: Holzlasur??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 10:20
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Endlich mal wieder ne zünftige Kasia Zankerei, juhu! Du fehlst eindeutig in der letzten Zeit.


sag das mal meinem pc - der bestimmt zuzeit WANN und WIEOFFT ich online gehen kann


gruß kasia


nach oben springen

#13

RE: Holzlasur??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 11:18
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Heike das mit den Epoxidharz ist eine gute Sache habe es in einer Voliere selber,dass verarbeiten ist einfacher als streichen Bin mit einer Grossen Flasche ausgekommen,es gibt auch Farbe dazu die man untermischen kann,so kann man Richtig gute Sachen machen!Habe mein Zeug aus Alfeld Terrarium Laden.Würde das Zeug aber nicht überall kaufen man will schon wissen was drin ist! Glider mögen den Geschmack von BaumhartzAber jeder kennt seine Glider besser wenn man aber welche hat die alles klein machen würde ich davon abraten!

Lieben Gruß


nach oben springen

#14

Epoxidharz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2007 09:06
von Tarja (gelöscht)
avatar

Huhu Gemeinde,

mal ne frage zum Epoxidharz - öhm... welches genau habt ihr da genommen? Hab gestern im baumarkt irgendwie nix gefunden??

und hält das auch auf ner relativ glatten (holz-)oberfläche?
ich kann mich irgendwie dran erinnern, dass das nur auf rauhen flächen hält? oder irre ich mich da?

und: wie viele "schichten" streicht ihr da übereinander? mit einer wirds ja nicht getan sein, oder?

und: ninara: hast du ganz normale abtönfarbe zum färben genommen? oder was spezielles?

danke für eure antworten...
grüße..

nach oben springen

#15

RE: Epoxidharz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2007 11:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Epoxi bekommst du nicht im Baumarkt. Da ist schon nen Umweg übers Internet oder der Weg ins nächste Modellbaugeschäft angesagt. Ich hatte mal nen guten Link.... moment ..... aha! Da: http://www.bootsservice-behnke.de


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#16

RE: Epoxidharz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2007 11:40
von Tarja (gelöscht)
avatar

ich könnte schwören, dass ich das letzte malbeim terrarienbau das epoxi im baumarkt gekauft hab...
boah, doch alzheimer...

danke für den link!!

nach oben springen

#17

RE: Epoxidharz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2007 12:01
von Tarja (gelöscht)
avatar

hey.. ich hab grad 20 minuten in den warteschleifen von ner großen baumarkt-kette mit den drei buchstaben gehangen...
mit dem ergebnise: kein epoxi, ber irgendwas anderes tolles. aha.
nee nee.. dann doch internet-versand... *hachja*

nochmal, danke für den link... :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de