Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.01.2007 20:49
von bea131983
avatar

ja das ist ok das ist ja nicht so viel und die meisten singe hatt man ehe zuhause da mann sie selber verbraucht dessen bin ich mir bewust kannst du nicht edwas zu minist von preis nochlassen bitte muss noch den käfig hollen




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.01.2007 21:34
von Omni | 773 Beiträge

Bea, bitte nicht böse sein, aber ich glaube Du hast Dich über das Thema Gliderhaltung noch nicht viel informiert.

Die Preise für Glider liegen in Zoohandlungen ab 200 Euro aufwärts. PRO Tier.

Glider fressen durchaus nicht das, was man sowieso zu hause hat. Oder sind auf Deinem Mittagstisch Zophobalarven und Heuschrecken? Das wird nämlich der teuerste Anteil beim Futter sein. Dazu kommt Babygläschen und ausgewähltes Obst, da die Tiere nicht nur wählerisch beim Fressen sind, sondern auch noch einige Früchte gar nicht vertragen.

Glider kann man nicht in einem Käfig halten. Eine Voliere in der richtigen Grösse muss selbst gebaut werden oder kostet ein Vermögen (ich schätze mal 600 Euro aufwärts). Selbst im Eigenbau wird die Voliere bestimmt noch mindestens 100 Euro kosten.

Neben den ganzen Platzansprüchen kommt noch der Platzbedarf für die Futtertiere und evtl der eigene Ekelfaktor vor diesen Tieren hinzu (ich kann da sogar etwas aus eigener Erfahrung sprechen, Zophobas anzufassen kostet zunächst einige Überwindung), und nein, Glider können NICHT vegetarisch gehalten werden.

Ich würde vorschlagen Du informierst Dich noch einmal richtig, und dann kann man noch einmal miteinander reden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.01.2007 22:02
von bea131983
avatar

hast du msn geb mir mal deine msn adresse habe auch frettchen und nehn käfig selber gebaut kann dir bilder schicken ich kenne mich mit exotischen tieren sehr gut aus habe nicht nur frettchen auch batttergame und da habe ich die hintergrunds wand auch selber gebaut an kreativitet fehlt es mir nicht ich kann beide für 90 hollen wollte ja nechn käfig dann selber gestalten und selber machen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.01.2007 07:28
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich muss mich mal kurz einklinken.

@ bea131983 Ich glaube der Preis von Omni ist mehr als fair und wenn du wirklich Interesse hast dann sollte der Preis nicht im Vordergrund stehen, da die anderen Kosten weitaus mehr sind, wie Omni schon sagt. Sei nicht böse aber mir kommt es so vor als wenn du mit aller Macht solche Tiere haben möchtest weil es Exoten sind.

@ Sabrina Ich habe selber Sugar Glider und hatte früher auch Streifenhörnchen. Das ist kein Vergleich. Sugar Glider sind nachtaktiv und haben komplett andere Bedürfnisse was Nahrung, Haltung etc. angeht. Zudem kommt der Geruch und die nächtlichen Geräusche dazu. Also überhaupt kein Vergleich. Es sind ja auch keine Nager.
Informier dich hier im Forum und bei Fragen stehen dir hier viele Leute zur Verfügung.

Gruß Micha


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.01.2007 20:04
von Omni | 773 Beiträge

Die drei sind nun doch bei unserer Wunschkandidatin untergekommen...

Eine erfahrene Gliderhalterin hier aus dem Forum. Besser können wir unsere Jungtiere nicht unterbringen.

Mit anderen Worten: Die Tiere sind vermittelt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.01.2007 23:07
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Omni ich freue mich für dich das du deine kleinen gut untergebracht hast Liebe grüsse von Manni Hast du seine Sms zu Weihnachten bekommen es geht ihn sehr Gut und er hat auch viele Geschenke bekommen gruss Nina


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: 3 Gilder Weibchen abzugeben (PZL 45... wahlweise 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.01.2007 16:02
von Heike | 2.572 Beiträge

Und damit kann dieser Beitrag geschlossen werden...

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de