Bea, bitte nicht böse sein, aber ich glaube Du hast Dich über das Thema Gliderhaltung noch nicht viel informiert.
Die Preise für Glider liegen in Zoohandlungen ab 200 Euro aufwärts. PRO Tier.
Glider fressen durchaus nicht das, was man sowieso zu hause hat. Oder sind auf Deinem Mittagstisch Zophobalarven und Heuschrecken? Das wird nämlich der teuerste Anteil beim Futter sein. Dazu kommt Babygläschen und ausgewähltes Obst, da die Tiere nicht nur wählerisch beim Fressen sind, sondern auch noch einige Früchte gar nicht vertragen.
Glider kann man nicht in einem Käfig halten. Eine Voliere in der richtigen Grösse muss selbst gebaut werden oder kostet ein Vermögen (ich schätze mal 600 Euro aufwärts). Selbst im Eigenbau wird die Voliere bestimmt noch mindestens 100 Euro kosten.
Neben den ganzen Platzansprüchen kommt noch der Platzbedarf für die Futtertiere und evtl der eigene Ekelfaktor vor diesen Tieren hinzu (ich kann da sogar etwas aus eigener Erfahrung sprechen, Zophobas anzufassen kostet zunächst einige Überwindung), und nein, Glider können NICHT vegetarisch gehalten werden.
Ich würde vorschlagen Du informierst Dich noch einmal richtig, und dann kann man noch einmal miteinander reden.