Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.11.2006 23:59
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

hab den verdacht, dass der baumstamm in dem meine kleinen schlafen,
zu klein wird, denn sie meckern in der letzten zeit immer im baumstamm!

oder liegt es vielleicht daran, dass solangsam die babies zu gross werden,
und die anderen die immernoch im beutel sind, bald kommen?

wir sind gerade noch dabei unseren sugis eine grössere voliere zu bauen
und deswegen überlege ich, ob ich zwei baumstämme rein tun soll, oder ihnen
ein grosses kaufen soll!? vielleicht sollten sie ja zusanmen schlafen, oder vielleicht
trennen sie sich garnicht auf, wenn es zwei schlafplätze gibt!

ich hab ehrlich keine ahnung und wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte!


lieben gruss

chris


nach oben springen

#2

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2006 05:43
von Omni | 773 Beiträge
Zu klein kann ich mir kaum vorstellen, bei uns schlafen 7 Glider (fast alle ausgewachsen) in einer ausgehöhlten Kokusnuss. Nicht dass sie keinen anderen Platz haben, anscheinend mögen sie das eng aneinander gekuschelte. Nur selten sehen wir die Gruppe mal getrennt schlafen (vielleicht 2 mal im Monat).
Ich glaube eher die Jungtiere "meckern", weil Mama und Papa jetzt öfter einfach abhauen und sie in dem Nest alleine lassen.
Ein Ausweichschlafplatz sollten sie sowieso haben, falls es ziwschen den Tieren mal eine kleine Rangelei gibt, aber nach meinen Erfahrungen wird eine harmonische Gruppe immer einen gemeinsamen Schlafplatz benutzen.

Achso: In einem Fall haben wir sogar den zweiten Schlafplatz entfernt, weil unser Zuchtpaar von den Zwillingen immer wieder mal den Nachwuchs in beiden Plätzen verteilt hat, dann selber aber nur in einem Nest gesessen hat. Damit dann ein Jungtier nicht unterkühlt und unterversorgt wird haben wir so die Eltern gezwungen beim Nachwuchs zu bleiben.

zuletzt bearbeitet 22.11.2006 05:46 | nach oben springen

#3

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2006 08:53
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich denke auch, dass ist eher die nallgemeine Babyunruhe. Mit zwei halbwüchsigen und zwei Babys kommt man halt nicht mehr dazu, mal ruhig zu schlafen ohne ständig Füße im gesicht zu haben

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2006 20:40
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

ja heike, da hast du wohl recht

einen ausweichplatz hatte ich bis vor einem monat auch,
nur den haben sie ständig als ball benutzt.
war so ein rundes ding, hat mich immer total genervt es wieder
an den richtigen platz zu stellen.

aber wenn ihr meint das es normal ist,
dann bin ich beruhigt!

vielen dank und liebe grüsse

chris


nach oben springen

#5

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2006 21:51
von Edwin | 143 Beiträge

Unser neuer (Murphy) meckert auch immer noch ein bißchen rum aber eher weil er neu in der Gruppe
ist und vorher einige Zeit alleine war und nun wieder jemand zum Kuscheln hat (die 3 Mädels)
Wir haben in am Sonntag geholt und ehrlich es wird jeden Tag weniger.
Denke auch als recht frischer, es ist zuviel los so das irgendwer rummeckert.
Die 4 kneueln sich in eine Ecke von dem Haus und brauchen grad mal 15% des Platzes
Gruß Edwin


nach oben springen

#6

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2006 22:02
von chris21 (gelöscht)
avatar

danke,

ich glaube, dass es bei meinen damit zutun hat,
das sie bald wieder nachwuchs bekommen.
ach ja, und dann haben wir noch einen halbwüchsigen
der sogar uns manchmal den nerv raubt

lieben gruss

chris


nach oben springen

#7

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2006 08:55
von Heike | 2.572 Beiträge

Mir fällt gerade noch ein, dass ich bei mir immer ausmachen konnte, wann die Babys aus Mamas Beutel dürfen. Nämlich dann, wenn es tagsüber öfters mal gemotze gab. So wusste ich immer bescheid, lach.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#8

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2006 13:42
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

hab gestern nochmal geguckt,
aber leider hab ich nichts gesehen

aber vielleicht kommen sie ja bald(hoffentlich)


lieben gruss

chris


nach oben springen

#9

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2006 23:25
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das Warten darauf muss sehr schwer sein Ich wünsche Dir viel Geduld und das es nicht mehr so lange Dauert Ich habe nur Männchen und werde diese Geduld nie auf bringen müssen


nach oben springen

#10

RE: neues schlafhaus?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2006 23:43
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi ninara!

warum holst du dir kein mädel dazu?liebfrag

lieben gruss

chris


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de