Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugarglider in der Schweiz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.11.2006 16:35
von Julia
avatar

Hallo zusammen!

Ich Interessiere mich schon seit mehreren Jahren für Sugarglider. Ich weiss jedoch, dass die Haltung ziemlich aufwändig und bei uns in der Schweiz auch bewilligungsoflichtig ist. Auch ist der Platz in meiner jetzigen Wohnung etwas zu knapp, um den Sugis einen genug grossen Käfig zur Verfügung zu stellen. Sobald sich die Platzverhältnisse bessern, möchte ich aber endlich das "Projekt - Eigene Sugarglider" in Angriff nehmen.

Ich möchte jedoch vorher eine Gruppe Sugarglider einmal life erleben. Bisher kenne ich sie nur aus Büchern und Fernsehsendungen. Kennt jemand in der Schweiz einen Züchter, bei dem ich die Tiere einmal anschauen könnte?

Liebe Grüsse

Julia


nach oben springen

#2

RE: Sugarglider in der Schweiz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.11.2006 16:34
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Julia,
da es in der Schweiz wirklich nicht einfach ist Sugar Gliders zu halten und das inzwischen wohl auch strenger überprüft wird kenn ich inzwischen leider keine Halter mehr. Du kannst es noch mal über die Suche bei den Vermittlungsanzeigen probieren und selbst wenn es was deutlich älteres ist, würde ich die Person einfach mal anmailen.

Vielleicht gibt es bei euch auch sowas wie Fachzeitschriften mit Kleinanzeigen oder Vereine?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 06.11.2006 16:35 | nach oben springen

#3

RE: Sugarglider in der Schweiz?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.11.2006 14:05
von kasia | 1.378 Beiträge

hi julia

wo genau in der schweiz wohnst du??? ich wohne im 3-länder-eck (bei freiburg)


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de