Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.10.2006 22:51
von Edwin | 143 Beiträge
Naja heute haben wir die 3 Mädels dann mal draussen gehabt und auf dem Flur toben lassen,zumindest teilweise.
Lucy war sehr verhalten und da fiel mir auf das sie irgendwie ein Knick im Schwanz hat.
Habe sie mal versucht in die Hand zu nehmen und zu gucken so richtig ist das nicht gelungen aber die Stelle die aussieht wie ein knick fühlt sich etwas geschwollen,dicklich an.
Sieht hat so aus wie eine Büroklammer die man umgebogen hat.(so ein ganz bißchen)

Ich weiß nicht so recht was ich nun machen soll,könnte sie sich den gebrochen haben ?.
Muss dringend mal einen Tierarzt in Hamburg raussuchen der sich mit so kleinen auskennt.
Wenn jemand nen Tip hat wäre ich dankbar.

zuletzt bearbeitet 30.10.2006 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.10.2006 13:03
von Heike | 2.572 Beiträge

Och nöööööö

Für alle die das Vergnügen nicht hatten: Edwin hat es eigentlich wirklich gut mit seiner Freundin geschafft, die drei doch noch zu einem miteinander zu überreden. Ich hab fast täglich PNs bekommen und mir die Ideen der zwei angehört und probiert, ein wenig zu unterstützen. Zuletzt haben sie alle drei schon ein paar Tage friedlich zusammen gesessen *seufz*

Also, wenn es ein Knochenbruch ist (und es hört sich wirklich danach an), dann sollte jeder mit Kleintieren erfahrene Tierarzt das gut behandeln können. Es ist ja nichts "exotisches" in dem Sinne. Ob sich nun ne Katze oder nen Glider den Schwanz bricht....
Behandelt werden muss es auf jeden Fall, es wird Lucy mit Sicherheit weh tun. Beim Schlafen trampeln die anderen schon mal drauf *aua*

Habt ihr irgend eine Vermutung, ob das durch einen Biß kommen kann? Das würde auch anschwellen, wenn es sich entzündet.

Diese taugen angeblichbei dir in Hamburg für papageien und Co, dann wäre es eventuell einen Verswuch wert:

22305 Hamburg, Dr. Mirja Fenske, Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. M. Gervers, Habichtstraße 64. Tel.: 040-619200, Fax: 040-619576, E-Mail: info@kleintiere-hamburg.de, http://www.kleintiere-hamburg.de

22339 Hamburg, Dr. Veit Kostka, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Zierfische, Wilhelm-Stein-Weg 2 , Tel.: 040-520- 9096, Fax: 040-520-8844, E-Mail: exotentierarzt@online.de, http://www.tierklinik-lademannbogen.de

22393 Hamburg, Dr. Mathias Reese, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Reese und Schwarz, Fachtierärzte für Kleintiere, Vögel und Tierzahnheilkunde, Stadtbahnstr. 34, Tel.: 040-63311311, Fax: 040-63311333, E-Mail: reese_schwarz@t-online.de.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#3

RE: Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.10.2006 22:23
von Edwin | 143 Beiträge

So haben die 3 mal eben wieder mit einem Zoph. aus der Hütte gelockt also es kann auch ein Biss sein der angeschwollen ist haben sie noch mal ganz vorsichtig abgetastet und ich finde es ist dünner geworden gegenüber gestern und sie rollt den schwanz heute auch wieder ein als sie saß wir werden das noch beobachten und morgen mal die Ärzte abtelefonieren.
Dank dir erstmal und jaaaaaaaaaa die 3 vertragen sich immer noch klasse und putzen sich sogar also Sozial sind die 3 ein Paar :)


nach oben springen

#4

RE: Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.11.2006 09:15
von Heike | 2.572 Beiträge

Lass das auf jeden Fall untersuchen. Wir hatten hier im Forum bereits mehrere Fälle, bei denen Verletzungen am Schwanz abgefault sind und schwarz wurden. Irgendwie scheint das bei den Glidern eine sehr empfindliche Partie zu sein. Ansonsten kannst du es bis dahin mit bephanten Salbe probieren, die ist auch bei Tieren zur Wundheilung geeignet.

Ich freu mich natürlich riesig, dass die drei sich nicht gezofft haben!

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#5

RE: Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.11.2006 14:11
von bea | 27 Beiträge

Hallo, bin die Freundin von Edwin!
Also Danke für die Adressen der Tierärzte, muss mal schauen, wenn am WE keine Besserung da ist, mit Lucy, dann müssten wir zum Tierarzt! Ich sag mal so, mit dem Verhalten von Lucy, sie war davor sehr schreckhaft gewesen, sie beobachtet die anderen beiden, wenn sie alle drei draußen sind und ab und an mal macht sie was nach, aber es wird noch dauern bei ihr, ansonsten geht es allen dreien gut, bin froh, dass wir alle drei zusammen bekommen haben!!! Entweder Edwin oder ich werden dann Report geben, wegen dem Schwanz von Lucy!!!!

Also bis dann bea

Wollt auch mal meinen Senf dazu geben


nach oben springen

#6

RE: Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.11.2006 15:45
von Heike | 2.572 Beiträge

Darfst gerne deinen Senf dazu geben - freu mich ja, wenn aus dem Phantom mal was reales wird

Behaltet das gut im Auge, mir ist das übers WE so ohne Tierarzt schon etwas unheimlich. Sobald es hart wird oder anfängt sich zu entzünden bzw. röten bitte sofort zum TA!

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#7

RE: Lucy

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.11.2006 21:11
von bea | 27 Beiträge

Wir hatten sie gerade alle drei draußen, bei Lucy schaut es besser aus, es ist halt schwer bei ihr zu schauen, da sie doch ängstlich ist, aber was ich so gesehen habe ist, dass die Schwellung schon am abklingen ist und es schaut aus wie ein Biss!Es ist zum glück am abheilen!!

Aber ich werde es trotzdem solange beobachten, bis es komplett verheilt ist!!!
So werd mich nun um den großen Sugar Glider kümmern!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de