Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.09.2006 22:27
von Omni | 773 Beiträge
So, jetzt ist es (bald) soweit, wir müssen uns von unserem ersten Nachwuchs trennen bevor es zu Inzuchtproblemen kommt.
Abzugeben ist in erster Linie unser Erster, ein Männchen, seit Anfang Mai aus dem Beutel. Bald danach auch noch ein Weibchen (oop Ende Mai).

Der Opa mütterlicherseits des Weibchens ist der Vater von dem Männchen... Wem das zu verwirrend ist, das entspricht etwa Cousin/Cousine, und damit sind die Tiere genügend blutsfremd um sie zu verpaaren (wobei mir es noch lieber wäre sie bekommen komplett andere Partner/Gruppen). Evtl. können wir auch noch bei der Vermittlung anderer Parnter helfen (Ich rechne da stark mit dem einen oder anderen Forumsmitglied).

Betrachtet/abgeholt werden könnten die Tiere in der Nähe von Dortmund oder in der Nähe von Koblenz, jeweils 20-30 Km entfernt (zwei Wohnungen mit Volieren sind einfach praktisch).

zuletzt bearbeitet 18.09.2006 22:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.09.2006 13:35
von ninara84
avatar

Hallo wir haben vor ein paar Tagen Telefon gesprochen habe deine Nr verloren meine ist 05130/952190 Schumann es währe nett wenn du dich melden würdest danke schon mal


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.09.2006 14:15
von Omni | 773 Beiträge

Öhm? Nein wir haben nicht miteinander telefoniert.

Das muss jemand anderes gewesen sein, aber ich kann mich nachher mal melden, wenn ich von der Arbeit zurück bin.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.09.2006 19:22
von ninara84
avatar

hallo habe interesse an ein Sugerglider Weibchen könntest du mir Helfen meine Nr ist 05130/952190 Schumann


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.09.2006 20:53
von Omni | 773 Beiträge
Wie gerade mit ninara84 am Telefon besprochen werden wir das Männchen erst einmal für sie reservieren.

@Heike: Eigentlich kann damit das Thema dann geschlossen werden (bei dem Weibchen ist es noch lange nicht so akut). Falls es doch noch anders kommt machen wir ein neues Thema auf

zuletzt bearbeitet 20.09.2006 20:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.09.2006 17:49
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich dachte mir gerade noch "Ne, was nen vorildlicher Betreff" und stoß dann ausgerechnet auf dein Avatar, hehe

Dann mach ich mal dicht

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 22.09.2006 17:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.09.2006 17:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Ist doch anders gekommen als gedacht - Omni sucht noch für seine Tiere!

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.10.2006 11:16
von Omni | 773 Beiträge
Und noch einmal anders als gedacht... Unser ältester Nachwuchs ist nun DOCH bei ninara gelandet, um Spike Gesellschaft zu leisten.

Das Weibchen möchte Zuckerwürfel bei sich aufnehmen wenn sie von der Elterngruppe getrennt werden muss (und sie hatten wir auch schon vorher als einen unserer Wunschkandidaten ausgeguckt)...


Die Zwillingsmädels brauchen noch ein paar Monate, wir werden uns dann noch einmal melden.

Thema kann also jetzt wirklich ZU.

zuletzt bearbeitet 09.10.2006 11:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Glider ab November abzugeben (Plz 45... oder 56...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.10.2006 13:05
von Heike | 2.572 Beiträge
Kommentarlos

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 09.10.2006 13:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de