Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.09.2006 08:13
von Bianca
avatar

Wollte mal nachfragen, ob ich was unternehmen muß.Mein weibchen hat Junge im Beutel.Wieviele es sind konnte ich noch nicht sehen,aber der Beutel hängt ziehmlich unten,die öffnung ist gut 1,5 cm auf und ein Junges liegt genau davor.es ist noch winzig hat die Augen zu hat kaum Fell.Also so alt können sie noch nicht sein.Habe ja schon "Zwillinge"hinter mir aber so sah der Beutel nie aus.Muß ich jetzt was tun?Vorallem können die auch mehr wie Zwei Junge bekommen???
Liebe Grüße
Bianca


Ach ja,war im Urlaub in der USA habe Sugar spezial Futter mitgebracht.Dachte ich tue in den was gutes.Aber die haben kein intresse dran.Habe jetzt aber die adresse wo das Futter hergestellt wird.Falls jemand intresse drann hat kann sich melden.Da man angeblich dort direckt bestellen kann.


nach oben springen

#2

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.09.2006 09:05
von Ruck & Jessie
avatar

Hallo....
wie lange sind die Babys denn schon im Beutel und wie viele Babys hatte dein Glider schon?
Sugar Glider bekommen im normal Fall ein bis zwei Junge....selten können es auch drei sein!
Unserem Weibchen konnte man beim zweiten Wurf, unseren Twins, auch schon recht früh in den Beuten schauen.....da konnte man immer irgendetwas sehen....Rücken, Beine, Schwanz, hatten sogar Angst das sie mal ein Baby, beim nächtlichen Spaziergang verliert, aber die Kleinen krallen sich so an Mama fest das da so schnell eigentlich nix passieren kann.
Wird, halt recht schnell eng im Beutel für die Kleinen...denke mal du brauchst erst mal nichts machen, beobachte sie genau...du wirst schon sehen sie wird alles richtig machen....las der Natur ihren Lauf....selbst wenn mal ein Baby aus dem Beutel fällt hohlt immer einer der Gruppe es normalerweise zurück ins Nest...es sei denn es stimmt was mit den Tieren nicht.
Gruß
Jessica


nach oben springen

#3

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.09.2006 10:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
her mit der Adresse - ist immer gut, sowas in reserve zu haben. Allerdings haben Kasia und ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Gliders das Trockenfutter nicht mögen


Also, der Beutel ist beim ersten Wurf sehr eng. Beim nächsten ist er dann schon etwas ausgeweitet. Von ausgeleiert zu sprechen wäre jetzt gemein, hehe. Aber das gewebe wird im Endstadium halt gewaltig gedehnt und bildet sich danach nicht mehr ganz zurück.

Was meinst du, mit "ein Baby liegt davor"? Draussen sein sollten die in deinem beschriebenden Stadium noch nicht. Da gehört die Nase noch direkt an der Zitze festgenuckelt. Hast du denn den Eindruck, sie wäre mit dem nachwuchs überlastet und hätte eventuell Probleme ihn zu versorgen? Dann könnte man den Futterplan so anpassen, dass sie auf jeden fall bei kräften bleibt. Manchmal reicht das normale nicht mehr aus - siehe dem noch recht frischen Beitrag von Zuckerwürfel und ihrer Jeanny.

Ganz gernerell gesagt solltest du ihr auch bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ein paar Insekten und etwas Kraftfutter (eine kleine Nuss, Pinienkerne, Müsli) zustecken.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.09.2006 21:12
von Bianca (gelöscht)
avatar

Sorry,das ich ausgeleihert gesagt habe.Aber es sieht so aus.Das Junge hat man komplett gesehen.Das die Öffnung ist so groß.Aber ich wart mal ab ob es jetzt heute Nacht immer noch so ist.Aber ich glaube es könnten doch drei sein.Da der Beutel noch nie so heftig aussah und das junge war ja noch winzig.
Hier ist noch die Adresse von der Firma mit dem Futter.

Quiko Heimtierprodukte
Franzstrasse 95
46395 Bocholt,Germany
http://www.quiko.de
und die Amerikanische Internetadresse lautet:
http://www.sunseed.com

Ich melde mich wieder wie es mit den Jungen aussieht.
gruß Bianca



nach oben springen

#5

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.09.2006 21:31
von jacki | 130 Beiträge

also das futter hatte ich auch schon das bekommt mann auch in deutschland zu kaufen , meine haben das ca. 3 wochen angenommen und dann war schluss, aber das muss mann testen sind ja nicht alle gleich.
liebe grüsse jacki und viel spass mit deinen nachwuchs


nach oben springen

#6

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.09.2006 11:06
von Heike | 2.572 Beiträge

Ähm, bei QWuiko bestelle ich regelmäßig - aber das Futter hab ich da noch nie gesehen?
Gut, der Katalog den ich hier habe ist aus der Steinzeit.

Kannst du mir mal den Namen geben, dann frag ich beim nächsten Mal gleich nach. Die Webseite von denen ist ja auch nicht so der Hit.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#7

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.09.2006 11:07
von Heike | 2.572 Beiträge
Sprach es und konnte die Webseite nicht mal aufrufen... *seufz*

Also mal wieder telefonisch...
Die wussten gar nicht wovon ich rede. Sie hätten höchstens ein Weichfutter für Exoten, aber mit "Sugar Glider" können sie gar nichts anfangen. Da muss ich wohl doch auf die Infos warten...

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 16.09.2006 11:11 | nach oben springen

#8

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.09.2006 20:49
von Bianca (gelöscht)
avatar

Kommt mir aber komisch vor.Das futter heißt zumindest auf der Verpackung Quiko Sugar Glider Food.Was natürlich sein kann,daß man es nur über die Amerikanische web seite bekommt.Hast Du es da mal probiert???Gut ich habe es von dem Laden in der USA.Aber die Verkäuferin meinjte es sei kein problem es über das internet zu bestellen.Aber ich werde es auch gleich mal probieren.Bis gleich liebe Grüße
Bianca


nach oben springen

#9

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.09.2006 21:24
von Bianca (gelöscht)
avatar

Habs gerade probiert.Über die amerikanische seite bekommt man das Produkt.Aber wie man es bestellen kann ist mir noch nicht klar.Werd mich noch dahinter knien.Aber heute werde ich es nicht mehr schaffen denn ich bin heute abend noch unterwegs.Werde mich in der nächsten freien Minute noch mal hinsetzen und es versuchen.
Bianca


nach oben springen

#10

RE: Babys

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2006 09:09
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

Hi....
wir benutzen auch einen Nectar von Quiko...unsere fressen den total gern...bekommt man auch im Zoofachgeschäft.
Kannst du mir vieleicht sagen was das Gliderfutter für ein Futter ist?
Also was ist drin und was hat es für eine Beschaffenheit....breiig oder körnig....?
LG
Jessica


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de