Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Salmonellenübertragung durch SugarGliders

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.09.2006 11:03
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo,
die Ami's machen zur Zeit sehr mobil wegen Zoonosen - sprich Krankheiten, die sich vom Tier auf den Menschen übertragen.
Offenbar gab es in Canada einige Fälle, bei denen es zu einer Salmonelleninfizierung durch Sugar Gliders bzw. andere exotische Tiere gab. Die http://www.glideuniversity.org hat dazu einen Bericht verlinkt, den ihr hier findet.

Panik ist nicht nötig, allerdings ist es immer gut, sowas zu wissen.

Das Dokument ist leider auf englisch. Vielleicht kann der ein oder andere das wichtigste für unsere Fremdsprachenscheulinge zusammen fassen????

Das meiner Meinung nach wichtigere PDF Dokument findet ihr unter http://jcm.asm.org/cgi/reprint/35/11/2786.pdf

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 07.09.2006 11:06 | nach oben springen

#2

RE: Salmonellenübertragung durch SugarGliders

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.09.2006 13:36
von Omni | 773 Beiträge

mache ich nachher wenn ich zu hause bin und dort nicht sofort auf dem sofa einschlafe.


nach oben springen

#3

RE: Salmonellenübertragung durch SugarGliders

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.09.2006 08:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich hab mal wieder nicht nachgedacht was hier inzwischen alles möglich ist - ich denke mal es ist legal, das PDF Dokument kurz einzubinden.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de