Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Salz ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.09.2006 11:22
von Edwin | 143 Beiträge

Hallo, also kurze Beschreibung wo meine Frage hin geht.
Wenn ich Abends die beiden Glider bei mir auf dem Flur rauslasse sind sie immer begeistert weil sie so rumtollen können :)
Beide benutzen mich und meine Freundin als Hüpf und Fluggerät.
Öfters leckt grad die eine die Haut ab (denke mal wegen dem Salz) und natürlich will sie mehr und beißt zu oder knabberst am Shirt was sehr schmerzhaft sein kann wenn sie Haut erwischt.
Meine Frage, soll ich einen von diesen Steinen für Kleinnager mit in ihr Heim hängen ?
Da es da viele verschiede gibt, welchen empfehlt ihr ?
Gruß aus Hamburg
Edwin


nach oben springen

#2

RE: Salz ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.09.2006 11:51
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich erinnere mich dunkel, dass wir das Thema schon mal hatten. Soweit ich weiß haben einige Leute einen stinknormalen Salzleckstein für Nager in der Voliere hängen. Diese rosa runden Dinger. Du kannst es ja mal ausprobieren. Schaden kann es nicht, soweit ich weiß.

Katzen reagieren ganz extrem auf Schweiß - da werden schon mal die Achselhöhlen an ausgezogenen Tshierts durchgebissen und abgeschlabbert

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 03.09.2006 11:51 | nach oben springen

#3

RE: Salz ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.09.2006 13:45
von Edwin | 143 Beiträge

Dann werd ich Montag mal einen kaufen,was mich eben auch wundert die eine ganz lieb und leckt nur und die andere wild und bissig hoffe die wird auch wieder ruhiger den so ist es schwer sie anzufassen


nach oben springen

#4

RE: Salz ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.09.2006 09:17
von kathy (gelöscht)
avatar

Hi, wir hatten auch nen Salzleckstein im Gehege. Unsere Gliders gingen zwar extrem selten dran , aber das sie dran waren, hat man schon nach recht kurzer zeit sehen können . Ich würde aber auch aufpassen, das sie nicht ZU OFT dran gehen. Soweit ich weiß, KÖNNEN Tiere bei "zuviel" Nierensteine bekommen. Ob das aber auch auf die Gliders zutrifft, weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall extrem aufpassen, beobachten und notfalls nur hin und wieder den Stein reinhängen

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen

#5

RE: Salz ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.09.2006 20:46
von Edwin | 143 Beiträge

Danke ich werd ein Auge drauf haben das sie nicht zu viel knabbern/lecken sprich als Nahrungserstatz nutzen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de