Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Roh oder gekocht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2006 20:13
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!Mein Mann schimpft mich dass ich unseren Glider zu vegetarisch ernähre,wir geben ihr täglich fast 10 Heimchen und alle paar Tage ein paar Mehlwürmer,ich hab ihr auch mal ein gekochtes Ei gegeben,dass mochte sie aber nicht. Ansonsten viel Obst und Gemüse,Weintrauben mag sie besonders, immer ein bisschen Joghurt oder Hüttenkäse... Ich hab gelesen ,dass man Glidern auch Hühnchen füttern kann und wollte fragen wie oft dass denn gesund ist und ob man dass dann roh oder gekocht füttert???
Ganz liebe Grüße Lena


nach oben springen

#2

RE: Roh oder gekocht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 08:53
von Heike | 2.572 Beiträge
Fleisch wegen der Salmonellengefahr immer ganz durchgaren (und natürlich ungewürzt/gesalzen)! Da bilden Glider keine Ausnahme.
Ansonsten kann man 10 Heimchen pro Tag bestimmt nicht als vegetarisch bezeichnen

Ich habe meine schon so lange, dass sie noch die Zeit miterlebt haben, in der es hieß: Ab und an mal ein Insekt. Heute bekommen sie fast (!) täglich Steppengrillen, Heuschrecken, Zophobas oder Mehlwürmer, weil sich in den Ernährungsrichtlinien so viel getan hat. Sie lieben es - aber es geht auch mit weniger, sonst wären sie nicht so alt geworden

Das fasse mir jetzt bitte keiner so auf, dass nur ab und an Insekten nötig sind! Es hat schon seinen Grund, dass inzwischen so ein hoher Prozentsatz Lebendfutter empfohlen wird.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 21.08.2006 08:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de