Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Trockenfutter

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2006 17:30
von Heike | 2.572 Beiträge
Hab es heute endlich mal wieder in eine ordentlich ausgestattete Zoohandlung geschafft und noch dazu daran gedacht, dass ich Trockenfutter für die Glider kaufen wollte. Ich hab die übliche Mischung genommen und dacht mir, ich schreib sie euch mal auf. Also... Inhalt:

Getreide,
Saaten,
Früchte (4%),
Eukalyptus (1,5%),
Mineralstoffe,
Kaktusblüten 0,5%
Calcium 1,02%
Phosphor 0,36%
Rohprotein 12,4%

In der Saatenmischung sind nur wenige helle und normale Sonnenblumenkörner (Fettbomben) enthalten.

Hört sich doch soweit ganz nett an, oder?

Nun mal zum Namen des Produktes: Vitakraft - Australian

Hauptfutter für australische Großsittiche

Für den der sich jetzt wundert - es war Absicht erst mal den Inhalt und dann den Namen aufzuführen. Ich benutze das Futter schon länger und finde es hundert mal besser als diese fürchterlich fettigen Papageienfuttermischungen aus der Box, wo man nie weiß, was sich bereits unter den Erdnüssen tummelt. Die Glider mögen es gerne, und da es erstens irgendwie zu ihnen passt (Zusammensetzung) und zweitens nicht zu fett ist - dürfen sie gerne mal zulangen.

Falls ihr beim nächsten Mal also ca. 4 Euro für 750 Gramm über habt - gönnt euren Schätzen was

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 27.07.2006 17:31 | nach oben springen

#2

RE: Trockenfutter

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2006 22:04
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

mal schaun obs des auch in stuttgart gibt, haben leider nicht so viel gute tierhandlungen,
aber hört sich wirklich gut an!

hab momentan das papagei futter, aber das essen meine garnicht!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#3

RE: Trockenfutter

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2006 22:15
von jacki | 130 Beiträge

oh danke für den tipp morgen mal kaufen geht weil haben wir im laden.danke nochmal werde mal die erfahrung dann weitergeben.
gruss jacki


nach oben springen

#4

RE: Trockenfutter

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.07.2006 19:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, mit dem Trockenfutter ist das so ne Sache. "Gerne" essen tun sie es meinem Eindruck nach alle nicht, außer es sind Nüsse, Rosinen und Co drin. Deshalb bin ich eigentlich dazu übergegangen als Trockenfutter fast nur noch ungezuckertes Früchtemüsli mit viel Wasser anzubieten. Die Haferflocken darin sind starke Energielieferanten.

Wenn ich das Körnerfutter länger nicht mehr gegeben habe, dann brauchen sie wieder etwas länger, um sich daran zu trauen. Aber ich geb ja nicht auf.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#5

RE: Trockenfutter

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.07.2006 14:58
von palme (gelöscht)
avatar

das klingt ja richtig gut, meine kleinen bekommen immer einen fruchtmix für zwergaffen, aber auch da suchen sie sich nur die leckerlies raus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de