Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

könnte mal jemand...

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.07.2006 20:04
von palme (gelöscht)
avatar

...meinen kleinen sagen, dass sie nicht tag , sondern nachtaktiv sind ???

das ist beim terriputzen jedes mal ein drama, bin mit putzen fertig, gerade beim einräumen und... der peter kommt mit gemeckere aus seinem häuschen.
davon aufgeweckt springt glöckchen natürlich auch gleich hinterher.

die sind nicht mal dankbar, wenn man saubermacht , ganz im gegenteil. so lieb wie sie sonst sind umso böser und angriffslustiger werden sie. ist klar, ich dringe in ihren lebensraum ein aber so bescheuert...

wie klappt das bei euch ??
habt ihr tipps oder anregungen?

nein, das häuschen kann ich nicht rausnehmen, weil zu gross.ist ein baumstamm mit loch und höle


nach oben springen

#2

RE: könnte mal jemand...

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.07.2006 20:39
von Omni | 773 Beiträge

*gröhl*

Also tipp würde ich mal versuchen: Licht einschalten! Leiser arbeiten!

Wenn Bauarbeiter bei Dir mitten in der Nacht auf die Idee kommen den Teppich in Deinem Schlafzimmer auszutauschen wirst Du die bestimmt auch lautstark anmeckern, oder?

Naja, wir hatten zum Glück bisher keine Probleme. Ein einziges Mal ist ein Weibchen aus der Korkröhre geklettert als der Käfig sauber gemacht wurde. Sie hat sich zwei Zophobas geschnappt, ist etwas an das Obst gegangen und zwischen altes Streu raus und neues wieder rein ist sie dann auch wieder in der Korkröhre verschwunden. Hat einfach nur die Gelegenheit genutzt um noch ein wenig Leckerlies zu erbetteln.


nach oben springen

#3

RE: könnte mal jemand...

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.07.2006 09:10
von palme (gelöscht)
avatar

war doch schon leise.... und licht hatte ich auch an..

mich würde es nicht stören, wenn bei mir nachts gearbeitet wird... ich schlaf wie ein stein.

mit essen liesen sich die 2 auch nicht beruhigen


nach oben springen

#4

RE: könnte mal jemand...

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.07.2006 19:38
von jacki | 130 Beiträge

also ich mach meine süssen auch immer am tag sauber und dann schlafen sie in ihren häuschen das einzige was sie machen mal kurz raus kuckenaber ansonsten bleiben sie drinnen und kommen erst wieder raus wenn ihre zeit ist.
aber ich denk ich hab mal wieder glück gehabt mit meinen süssen wenn ich deine geschichte lese.
aber viel glück das wird schon.
gruss jacki


nach oben springen

#5

RE: könnte mal jemand...

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.07.2006 08:49
von palme (gelöscht)
avatar

heute früh das selbe. ich komm ins schlafzimmer, schalte das licht ein und 2 min späterhüfen sie raus .... verrückte tiere , aber einfach lieb


nach oben springen

#6

RE: könnte mal jemand...

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.07.2006 11:03
von Heike | 2.572 Beiträge

Meine Hamster waren da ganz empfindlich mit. Sobald das Becken sauber war, wurden sie munter. Die Chinchillas werden gerade wenn ich anfange total aktiv (klar, sie bekommen dann Freilauf) und die Glider - juckt es nach 6 Jahren gar nicht mehr.
Anfangs fanden sie das gar nicht komisch, vor allem wenn ich noch mal nachgesaugt habe. Oder mit dem Schwamm richtig geputzt habe, dass das Holz wackelte

Dann standen sofort die Nasen im Häusle-Ausgang. Aber wie gesagt - heute ist da gar nichts mehr. Ich höre sie wohl mal rumrutschen, aber das legt sich recht schnell. Wenn ich zu viel Lärm machen muss, dann stelle ich das Nest eh solange in eine dunkle Ecke eines anderen Zimmers.

Impuls war auch teils tagaktiv (seufz, ich vermisse ihn immer noch). Und ich habe das auch schon öfters gehört. Anfangs sollte man es stark im Auge behalten, weil es auch ein Krankheitsanzeichen sein könnte. Aber es muss nicht so sein.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de