Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 07:55
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!!


Ich fahr am Sonntag in den Urlaub!

Und morgen wird meine süße abgeholt der Käfig wird hinten in den Kofferraum im Auto gestellt und angeschnallt!

Das war ja voriges jahr auch kein problem weil er sie in der früh geholt hat!

Nur mein Problem ist die Person was meine kleine morgen holt hat in der früh keine zeit und muss sie am Abend holen nur hab angst wenn der Käfig im Auto steht und sie herumhüpft ist das nicht zuviel stress für sie oder bleibt sie dann eh im Haus und kommt nicht raus?

Würde mich auf viele Antworten freuen!

Danke
mfg


nach oben springen

#2

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 11:30
von palme (gelöscht)
avatar

lege eine decke drüber, etwas stress wird es schon sein, grad weil es im auto immer wackelt und ruckelt.

doch das dürfte kein problem sein, wenn deine tierchen danach in einemruhigen zimmer abgestelltwerden, damit sie wieder zur ruhe kommen

wo gehts denn in urlaub hin ?


nach oben springen

#3

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 12:55
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Palme!

Danke für deine Antwort!

Die Decke hät ich sowieso drüber gegeben!

Ich flieg nach Mallorca für zwei Wochen!

Ich bin ihrgendwie traurig das mein Zoo weg kommt für zwei Wochen!

mfg


nach oben springen

#4

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 13:23
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
Ich bin ihrgendwie traurig das mein Zoo weg kommt für zwei Wochen


Sei froh, dass du jemanden hast! Das ist keine selbstverständlichkeit.
Klar ist das besser das tagsüber zu machen mit der Autofahrt. Aber wach sind sie bei der Fahrt so oder so - dafür ist das einfach alles zu unheimlich. Die Decke ist wichtig, da sonst auch bei Tieren alles am Auge vorbei rast was draußen ist und sie das wegen der Seltenheit kaum geistig verrarbeiten können. Ist ungeführ so wie ein Kleinkind im Discogeflimmer - irgendwann ist Ende.
Trotzdem kann es sein, dass sie durch den Käfig turnt, damit musst du rechnen.

Übrigens ist mir das anschnallen sofort ins Auge gestochen. Bei mir kommt kein Tier unangeschnallt ins Auto.
Als ich letztens mal zu Kasia gefahren bin um ihr meinen Trust zu bringen musste so ein Volli** von der Auffahrt mit 80 auf die Linke ziehen. Ich hatte ca. 150 rauf und war schon lange gefahren. Wenn der nicht zurück gezogen hätte, hätte ich es selbst mit der Vollbremsung nicht geschafft. Gott sei gedankt, dass Trust angeschnallt war! Der wäre mir so gegen das Amaturenbrett gescheppert, da hätte ich gleich zum TA durchfahren können. Er hat auch so nen Satz vor die Wand der Transportkiste gemacht, der nicht von schlechten Eltern war.

Deshalb Auch Tiere im Auto IMMER anschnallen!
Es gibt einfach zu viele Deppen auf den Straßen, die einen immer dann finden, wenns gerade nicht sein soll.

Und viel Spaß im Urlaub!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 28.06.2006 13:24 | nach oben springen

#5

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 13:46
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike!


Du hast ja eh recht bin eh sehr froh aber trotzdem hab ich immer ein ungutes gefühl obwohl es ihr dort voll super geht!(1 Zimmer alleine)

Decke und anschalln ist sowieso pflicht ohne den geht gar nichts ich hab sogar meine Pflanzen
angeschnallt!
Sicher ist sicher!!

Danke den Spaß werde ich haben!

Du hast ja gesagt das chincilla BBP brauchen das hab ich gar nicht gewusst!

Man lernt nie aus!

Da hast du wirklich glück gehabt mit Trust!
Es gibt leider zu viel deppen auf der Straße!
Bei manchen frag ich mich wirklich wie die den Füherschein geschafft haben!
Aber ich fahr zusätzlich noch mit und halt meine kleine fest also den Käfig halt!
Da kann hoff ich nichts schief gehen!

mfg


nach oben springen

#6

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 13:50
von Omni | 773 Beiträge

In Antwort auf:
Du hast ja eh recht bin eh sehr froh aber trotzdem hab ich immer ein ungutes gefühl obwohl es ihr dort voll super geht!(1 Zimmer alleine)

Noch immer kein Spielkameraden für die kleine gefunden?


nach oben springen

#7

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 14:08
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Omni


Nein leider noch immer nicht!
Bei uns in Österreich gibt es einfach nichts wir haben genau eine Tierhandlung die Suggies für 150 Euro verkauft!

Aber ich möcht unbedingt ein Männchen für meine kleine haben und hab mir das mit einem guten Freund der meine kleine jetzt für zwei wochen bekommt ausgemacht das wir in diese Tierhandlung
gehen einen Suggie kaufen und wenn sie sich nicht vertragen sollten nimmt er den einen und kauft sich einen zweiten dazu!
Das ist die einzige möglichkeit an einen suggie zu kommen!

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie mühsam das bei uns ist!

mfg


nach oben springen

#8

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 14:54
von Omni | 773 Beiträge

Au weia. das ist ja echt ein richtiges Theater.

Echt schade dass es eine so weite Strecke ist. Im Augenblick sind bei vielen Forenmitgliedern gerade junge Glider auf dem Weg. Da könntest Du ohne weiteres ein Tier für Deine einsame Dame finden.

Naja. Ärgerlich.


nach oben springen

#9

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 15:07
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Omni

Das ist wirklich ein Theater!

Das ist lieb von dir nur leider bringt mir das nichts wenn in Deutschland Baby suggies auf die welt kommen ich will ihnen die strecke nicht antun!
Die enfernung liegt bei ca 5-7 Std und das is schon sehr weit aber nur eine Strecke!
Ich schau eh regelmäßig ob es was gibt was näher ist der einzige der einen bericht von Wien geschrieben hat hat sich nicht mehr gemeldet!

mfg


nach oben springen

#10

RE: Urlaub

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 17:13
von palme (gelöscht)
avatar

da fällt mir noch ein kleiner tipp ein , nimm küchenpapier , zerknüll es und lege es mit in das häuschen, wenn du mal schärfer bremsen musst fliegt die kleine nicht herum und ist gut gepolstert.

bist auf der party oder auf der reaxseite von malle ?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de