In Antwort auf:
Ich bin ihrgendwie traurig das mein Zoo weg kommt für zwei Wochen
Sei froh, dass du jemanden hast! Das ist keine selbstverständlichkeit.
Klar ist das besser das tagsüber zu machen mit der Autofahrt. Aber wach sind sie bei der Fahrt so oder so - dafür ist das einfach alles zu unheimlich. Die Decke ist wichtig, da sonst auch bei Tieren alles am Auge vorbei rast was draußen ist und sie das wegen der Seltenheit kaum geistig verrarbeiten können. Ist ungeführ so wie ein Kleinkind im Discogeflimmer - irgendwann ist Ende.
Trotzdem kann es sein, dass sie durch den Käfig turnt, damit musst du rechnen.
Übrigens ist mir das anschnallen sofort ins Auge gestochen. Bei mir kommt kein Tier unangeschnallt ins Auto.
Als ich letztens mal zu Kasia gefahren bin um ihr meinen Trust zu bringen musste so ein Volli** von der Auffahrt mit 80 auf die Linke ziehen. Ich hatte ca. 150 rauf und war schon lange gefahren. Wenn der nicht zurück gezogen hätte, hätte ich es selbst mit der Vollbremsung nicht geschafft. Gott sei gedankt, dass Trust angeschnallt war! Der wäre mir so gegen das Amaturenbrett gescheppert, da hätte ich gleich zum TA durchfahren können. Er hat auch so nen Satz vor die Wand der Transportkiste gemacht, der nicht von schlechten Eltern war.
Deshalb Auch Tiere im Auto IMMER anschnallen!
Es gibt einfach zu viele Deppen auf den Straßen, die einen immer dann finden, wenns gerade nicht sein soll.
Und viel Spaß im Urlaub!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist