Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2006 00:43
von chris21 (gelöscht)
avatar

hallo an alle!

hab gestern meine zwei kleinen draussen gehabt um dene heimchen zu geben,
dabei ist mir aufgefallen dass das weibchen dicker geworden ist
und als es sich dann nach einem heimchen gestreckt hat habe ich zwei beulen entdeckt.
sie hat auch immer wieder in ihren beutel geguckt, oder dran rum gemacht! und sie läuft auch komisch!

wie bekomme ich jetzt raus ob sie wirklich babies bekommt, oder schon hat???

auf was muss ich achten wenn die aus dem beutel kommen (schlüpfen), kann ich sie dann auch raus holen oder soll ich lieber ne weile warten, bis ich sie anfasse???

brauch ich besonderes futter für die kleinen???

danke im voraus!
gruss

chris


nach oben springen

#2

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2006 05:29
von Omni | 773 Beiträge

In Antwort auf:
wie bekomme ich jetzt raus ob sie wirklich babies bekommt, oder schon hat???

Weibchen in die Hand nehmen, vorsichtig fühlen. Oder einfach warten.

In Antwort auf:
ann ich sie dann auch raus holen oder soll ich lieber ne weile warten, bis ich sie anfasse???

WARTEN!!

In Antwort auf:
brauch ich besonderes futter für die kleinen???

Nein, die Glider säugen sehr lange. Irgendwann gehen die Kleinen dann auch von alleine an das Standardfutter der Eltern. Nur nichts erzwingen.


nach oben springen

#3

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2006 17:19
von chris21 (gelöscht)
avatar

danke omni!

mein mädel ist zwar zutraulich geworden, aber denke nicht das die sich schon fest halten lässt (leider)!

ich bin so gespannt und aufgeregt, hoffe das alles gut geht!!!

soll ich ihnen ein besonderes häusschen rein tun?
ich hab zwar drei stück drinnen aber sie haben sich den grössten baumstamm als stammplatz ausgesucht!

und wie ist es mit dem gitter am käfig, können die babies da durchfallen?


hab noch ne frage die garnichts damit zutun hat, und zwar bleibt mein weibchen immer am gitter hängen mit den nägeln und klettert seit ein zwei tagen auch nicht mehr.
ich glaube das ihre nägel zu lang sind, weiss aber nicht wie ich die genau schneiden muss! ( oder hat es vielleicht doch auch etwas mit der schwangerschaft zu tun???)


lieben gruss

chris


nach oben springen

#4

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2006 21:23
von Omni | 773 Beiträge

Unsere sitzen auch noch immer in der gleichen Korkröhre wie immer. Also nix besonderes notwendig. Ich hoffe mal dem Kleinen geht's gut, aber reinsehen lassen wir lieber. Wenn es alles gut geht stören wir eh nur, und wenn nicht können wir auch nichts retten.

Durch das Gitter werden die kleinen schon nicht fallen, solange die eine Grösse haben dass sie da durchpassen sollten sie sowieso im Beutel an Mamas Brust bleiben, sonst haben die kleinen eh kaum eine Überlebenschance.

Nägel schneiden wie bei Vögeln, ganz vorsichtig und bloss nicht das Blutgefäss treffen! Ich würde das nicht machen wollen, notfalls bringe sie zum Tierarzt. Zum Glück laufen sich unsere bis jetzt die Nägel selber ab. Toi Toi Toi.


nach oben springen

#5

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2006 21:37
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

ja bei meinem männchen geht es auch, der springt und klettert auch die ganze zeit rum.
das mädchen kommt eigentlich fast nur zum essen raus oder sitzt an ihrem lieblingsplatz!

überleg mir ob ich so ein rad wie kasia hat kaufen soll, nur will ichs halt net unbedingt aus amerika bestellen!
wenn ich glück habe finde ich es vielleicht hier im zoohandel.

danke für deine infos

gruss

chris


nach oben springen

#6

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2006 21:13
von Kalle | 352 Beiträge
Hallo,

nur mal kurz zum Thema Laufrad. Im Zoomarkt gibt es welche aus Metall die mit einer Art Juteband bezogen werden (in mehreren Größen). Da das Band recht einfach zu wechseln ist, taugt es sehr gut für Sugies. Ich hab für unsere kleinen noch eines aus Holz gebaut wobei die Lauffläche aus verschieden harten Hölzern besteht. Wird auch gern genutzt, nur muss ich regelmäßig die Lauffläche erneuern / ausbessern.

Zum Thema Schwangerschaft, gut beobachten und Mamma etwas mehr Lebendfutter und Calcium gönnen. Nachschauen (abtasten) würd ich nur, wenn Mamma dabei keinen Stress erleidet, also sich nicht wehrt, sonst wirklich nur beobachten!

Gruß Kalle


zuletzt bearbeitet 22.06.2006 21:14 | nach oben springen

#7

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2006 21:26
von chris21 (gelöscht)
avatar

danke,

das mit dem anfassen lass ich eh, eben wegen dem stress für sie.
gestern ist sie zweimal runter gefallen, glaubt ihr das da was passieren kann (den babies)???

weisst du ob es dieses laufrad auch im zoo kölle gibt?

gruss chris



nach oben springen

#8

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2006 21:46
von Kalle | 352 Beiträge

Sorry, leider wohn ich in Freising (tiefstes Bayern) ich kann Dir also nicht sagen, ob es die Laufräder auch bei Euch gibt. Ich hab aber die Herstellerfirma, ich such mal raus, welche Zoomärkte die Laufräder anbieten und meld mich dann noch mal.

Gruß Kalle


nach oben springen

#9

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2006 23:04
von chris21 (gelöscht)
avatar

ja danke,

das wär echt super!!!


nach oben springen

#10

RE: SCHWANGER???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2006 23:21
von jacki | 130 Beiträge

huhu lass lieber die finger weg die erste zeit von den kleinen.
bei mir kotzt mein männchen immer wenn die kleinen da sind weil er kann als letzter essen aber er passt auf die kleinen auf!
ich hab sie immer in ruh gelassen und mein letzter nachwuchs wurde auch so zutraulich die haben es sich abgekuckt und mein kleiner wird immer frecher er will sogar jetzt spielen mit mirdas muss liebe sein auch ohne zwang.
gruss jacki und viel spass mit den kleinen ist schön zu sehen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de