Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

wichtige Frage

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2006 11:15
von tobby (gelöscht)
avatar

Ich hab zwar noch kein Sugarglider aber ich steh kurz davor mir welche zu kaufen.
Meine Frage ist ob man auch nur weibchen kaufen kann und wei viel sollte man dann kaufen

Danke schonmal tobby


nach oben springen

#2

RE: wichtige Frage

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2006 11:34
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Tobby,
schau dir mal den Bericht Zusamenführungen von Gruppen und Einzeltieren an.

Klar kannst du auch eine reine Weibchengruppe halten. Vielleicht findest du jemanden, der zwei Schwestern abgibt. Mit der Anzahl ist das so eine Sache, da sich fremde Weibchen eventuell nur mit etwas Geduld zu vergesellschaften sind. Wenn du dich zu 4 oder mehr Weibchen entschließt, dann solltest du später kein Männchen mehr dazu setzen, da es sonst zu Rangordungsproblemen kommen wird. Zwei müssen es aber mindestens sein Siehe

Mit etwas Glück findest du jemanden, der Weibchen abgibt, die sich schon kennen.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 11:36 | nach oben springen

#3

RE: wichtige Frage

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.06.2006 21:29
von Kalle | 352 Beiträge

Suggies sind Gruppentiere !!!!!!!!!!!!!!!

Absolutes Minimum sind 2 (vorübergehend hatten wir auch nur 2, so richtig interresant wirds aber erst ab 4 aufwärts). Wenn Du nur ein Tier allein hälts, besteht nur eine 5% Chance das das Tier die ersten 5 Monate übersteht. Im Gegensatz zu anderen Kleintieren akzeptieren Suggies den Menschen nicht (oder nur in absoluten Ausnahmefällen) als "Ersatzpartner". Also, wenn Du Suggies halten möchtest, dann bitte, bitte mindestens nur als Pärchen (2xM; 2xW oder 1M+1W) alles andere wäre Tierquälerei und würde weder Dir noch deinem Suggie Freude bringen. Wenn Du Dich hier im Forum rumhörst, wirst Du feststellen, das Mänliche Glider einige Zeit allein sein können (Naturbedingt, Suche nach neuem Revier), Weibliche Glider jedoch nach kurzer Zeit an Vereinsamung sterben.

Abschließend noch mal: NIE (!!) einen Glider allein halten und Glider sind keine "Kuscheltiere", sie können zwar eine gewisse Beziehung zu ihrem Menschen aufbauen (du bringst Futter, ich kann dir vertrauen), der Mensch kann aber nie einen Partner ersetzen.

Gruß Kalle


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de