Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.05.2006 21:15
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo Leute...

nachdem unser Nachwuchs seit ca 2Monaten aus dem Beutel raus ist scheint unsere Ginny schon wieder was im Beutel zu haben....kann das sein?

Vor einigen Tagen war ich schon der Meinung das sich da was wölbt bei ihr....gestern konnten wir dann tatsächlich zwei Beulen entdecken!

Muß ich jetzt irgendwas beachten...unser kleiner Apollo scheint schon etwas selbstständig zu sein, haben ihn schon ein paar mal draussen entdeckt...versteckt sich aber sofort wenn wir ins Zimmer kommen....und meckern kann er auch schon wie ein grosser

Wie lange werden eigentlich die Babys gestillt?


LG
Jessie


nach oben springen

#2

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.06.2006 21:49
von Kalle | 352 Beiträge

Es kann schon vorkommen das eine neue Schwangerschaft so schnell eintritt. Deine Mami braucht jetzt sehr viel Calcium und Proteine. Die Ammis meinen, das bei so kurzen Geburtenraten die Lebensbedingungen für Stress sorgen (schnell noch Nachwuche bevor....). Wir hatten schon mal den Fall einer so schnellen neuen Schwangerschaft und musten dann das neue Junge mit Hand aufziehen da es von der Mutter verstossen wurde (haben es zum Glück rechtzeitig bemerkt). Das "Junge" lebt inzwischen bei meiner Schwester und hat sich als fürsorgliche Mamma erwiesen. Also mein vorsichtiger Ratschlag, intensiev beobachten, für Mamma eine extraportion Calcium und Proteiene und vor allem die Sache mit Darmflora beachten (wir geben unseren Süßen Eukalyptus Honig).

Gruß Kalle


nach oben springen

#3

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.06.2006 09:13
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo Jessie

allso ganz soooo schwarz wie Kalle das hir schreibt ist es nicht dieses verhalten von "fast sofort wieder schwanger" trit häufig bei sehr jungen sugar glider weibchen UND noch häufiger nach der ALLER ERSTEN schwangerschaft auf

ähnliches verhalten kennen wir auch von uns menschen kaum ist das baby vom bussen weg wünschen sich MANCHE!!!!! mütter sofort ein weiteres baby

In Antwort auf:
intensiev beobachten, für Mamma eine extraportion Calcium und Proteiene und vor allem die Sache mit Darmflora beachten

=> DEM kann ich aber VOLL und GANZ zustimmen


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.06.2006 22:12
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi,

danke erst mal für Eure Tips, Calcium und Proteine (Heimchen) füttern wir ausreichend....so wie auch in der ersten Schwangerschaft.

Honig füttern wir auch, sowie probiotischen Joguhrt...sollten wir auch zusätzlich dieses Bird Bene Bac geben?

Habe das ja jetzt schon viel gelesen....ist es denn notwenig es regelmässig zu füttern oder reichen da ein bis zwei Kuren im Jahr aus?


LG
Jessie


nach oben springen

#5

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.06.2006 22:53
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo Jessie

In Antwort auf:
ist es denn notwenig es regelmässig zu füttern oder reichen da ein bis zwei Kuren im Jahr aus?

JA es ist notwendig wenn nicht sogar lebensrettend!!!
und die kuren sollte man ZUSÄTZLICH dazu machen!!!!

hast du schon eine kott untersuchung deiner gruppe machen lassen??? WICHTIG!!!


gruß kasia


nach oben springen

#6

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2006 12:12
von Jessie (gelöscht)
avatar
Nein eine Kotuntersuchung habe wir noch nicht machen lassen, das wollten wir aber auf jeden fall machen. Es ist nur ein bissel schwer den Kot zusammen zu kriegen, wie machst du das denn?

Bird Bene Bac wird auf jedenfall bestellt....wir oft soll ich es denn geben...einmal wöchentlich?
Welches ist besser die Paste oder das Pulver? Oder ist es egal?
Paste zu geben!
Bei E-bay scheint es zur Zeit nämlich nur die

LG
Jessie


zuletzt bearbeitet 04.06.2006 12:15 | nach oben springen

#7

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2006 19:46
von kasia | 1.378 Beiträge

dann lass bitte die kott untersuchung ambesten sofort machen lassen!!! denn wenn deine familie schon diese hohen konzentrationen an pilzen im darm hat wird diese behandlung alleine warscheinlich NICHT ausreichen

kott sammeln für die untersuchung ist eigentlich einfach du gehst zum ta und lässt dir ein röhrchen dafür geben darinn ist ein kleiner plastik löffelchen enthalten >>> du machst den käfig super sauber und am nähsten morgen kannste einiges einsammeln

ob paste oder pulver ist "wurst" ist beides das gleiche nur in einem anderen agregar zustand

tja mit dem "wie offt" ist es noch so eine sache.... dadurch das wir das erst seit kurzer zeit wissen haben wir natürlich noch keine allzugrossen erfahrungen... aber soweit mir meine ta es gesagt hat kann man damit nicht unbedingt überdosieren (es seiden du verfütterst ein halbes killogramm innerhalb einer woche)
===> allso ist es mehr oder weniger deiner beobachtungs gabe überlassen wie viel du deiner familie giebst....


gruß kasia


nach oben springen

#8

RE: Schon wieder schwanger???!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2006 14:12
von Heike | 2.572 Beiträge

Frag mich, ich hab damit fast 10 Jahre Erfahrungen

Wenn die Kotuntersuchung okay ist reicht es vollkommen aus, ein bis zweimal in der Woche etwas zu geben. Wenn eine zusätzliche körperliche oder seelische Belastung ansteht die auf den Darm schlagen kann (vor allem Medikamente) sollte es bis zu einer Änderung der Situation täglich gegeben werden. Die Dosierung für das Pulver liegt in etwa so wie beim Calcium - hauchdünn (am besten aus dem Salzstreuer) über das Saftfutter geben - oder in Brei.
Von der Paste in etwa eine halbe erbsengroße Menge pro Tier vom Finger oder mit einem Leckerchen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de