Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

ein erstes Bild von unserem Nachwuchs...!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 16:46
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen....


nachdem es jetzt häufiger Abends vor kam, dass meine Glider allesamt "bis auf das Baby" im Käfig herum

flitzten, und das für längere Zeit...habe ich mich dazu gerungen den Nistkasten zu bewegen!! Kaum zu glauben

wie schnell das kleine gewachsen ist in einer Woche! Denn knapp 8 Tage zuvor, hat mich meine Freundin Abends

zum Käfig beordert, um mir zum ersten mal das Baby zeigen zu können, wie es im Nistkasten darauf wartet das

wenigstens erstmal nur ein hungrieger Geselle vom Abendbrot zurück kommt.

Hier nun ein Bild von unserem "bis dato" noch Namenlosen Baby....


süß ne!?


so, wenn es etwas neues gibt, keine Angst...Ihr werden die ersten sein, versprochen!


Gruß da lass...ICH


nach oben springen

#2

RE: ein erstes Bild von unserem Nachwuchs...!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 16:57
von Heike | 2.572 Beiträge
Mh, ich tipp mal auf einen Buben, oder?

Auf jeden Fall süß. Offenbar lässt es sich von euch nicht im geringsten stören.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 01.05.2006 16:58 | nach oben springen

#3

AHHHA?!?!?!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 17:18
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,


ich meine, nachdem meine Freundin fest davon überzeugt war, dass Sie etwas zwischen den Beinen hat "hängen"

sehen, sind wir auch von einem Buben ausgegangen. Mich würd jetzt aber mehr interessieren, wie du auf diese

Einschätzung kommst? Ich meine hast du das Bild gedreht und von unten gekuckt???

Gruß da lass....Ruckn


nach oben springen

#4

RE: AHHHA?!?!?!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 18:31
von kasia | 1.378 Beiträge

glückwunsch

und ja es ist zucker süss


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: AHHHA?!?!?!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 19:51
von Heike | 2.572 Beiträge

*Lach*

Ich hab leider keine statistischen Aufzeichnungen über meine Versuche, das Geschlecht "von oben" zu erraten

Trotzdem hab ich bei meinen letzten Babys schon vor der Kontrolle geahnt, was mich drunter erwartet und immer recht behalten.
Auch wenn sich oft drüber gestritten wird - bei meinen jüngsten kann ich ganz früh schon eine kleine Stirnglatze ausmachen. Das legt sich wieder, wenn sie älter werden. Der Bub, der momentan gerade mal ein paar Wochen (zwei?) aus dem Nest ist, hat eine ganz deutliche Glatze!

Vielleicht ist es Intuition, vielleicht einfach nur Glück, dass ich in der letzten Zeit oft richtig liege. Drauf verlassen kann man sich aber nicht ;-)

Bei eurem würde ich schnell drunter sehen, wenn ihr unsicher werdet. Er dürfte langsam in ein Alterkommen, wo das Bestimmen wieder schwieriger wird.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#6

soooo

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2006 21:26
von Ruck (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

haben uns lange nich gemeldet auf Grund eines Umzuges in dem wir geradew stecken! Aber dafür kommen heute 2 neue Bilder von Apollo (wenn' s denn wirklich nen Männchen sein sollte, Heike!). Dem kleinen geht es soweit bestens, jedenfalls seines Wachstum nach zu schätzen! Krach im Käfig gab es bis dato auch noch nicht, nur sehen (also außerhalb des Nistkastens) tut man Ihn leider noch nicht!


Heute Abend beim füttern hat er wenigstens zum ersten mal an einer Weintraube geleckt!


Also hier nun die beiden Bilder...


vom 09.05.2006

da issa noch klein, schaut mal hier...(genau 6 Tage später)

vom 15.05.2006

so, das wars dann erstmal wieder, bis denne!


zuletzt bearbeitet 15.05.2006 21:26 | nach oben springen

#7

RE: soooo

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2006 21:32
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo

da entwickelt sich ja der kleine prächtig

aber mal was anderes - das eine blatt (rot mit grün) soweit ich weiß ist diese pflanze gieftig !!!
sind das echte blätter???


gruß kasia


nach oben springen

#8

RE: soooo

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2006 07:22
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi Kasia.....

nein ich kann dich beruhigen, bei dem Blatt handelt es sich um eine Kunstpflanze!


LG
Jessie


nach oben springen

#9

RE: soooo

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2006 20:25
von Ruck (gelöscht)
avatar

Hallo Kasia,


ich möchte mal gerne wissen wie Du eine gi(e)ftige Pflanze an Hand der Farbe ausmachst? Gruß Andreas


nach oben springen

#10

RE: soooo

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2006 20:40
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo ruck

das kann ich dir sehr einfach erklären ich habe nämlich den "sichere und giftige pflanzen" bericht geschrieben (der bei heike zuhause ihrgend wo verstaubt) und habe mich durch einige verschidene pflanzen gekämpft

und dieses blatt ist sehr markannt - soweit ich mich erinnere hat diese form und farbe nur eine pflanzen gattung und die ist gieftig!!! deswegen hoffe ich das das keine echte blätter sind (und bedenke das nicht alle giefte sofort tödlich wirken!!!)


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de