Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Weißbauchigel mit sugar Glider?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2006 19:13
von reptilin (gelöscht)
avatar

Hi!

habe ein Pärchen Weißbauchigel zuhaus und würde mir gern 3 sugar Glider anschaffen. ich ziehe bald um und habe nun folgende frage an erfahrene sugar Glider halter:

möchte den Tieren gern eine komplette Zimmerecke witmen und frage mich, ob es denn auch mgl. ist, die beiden Tierarten in einer großen Voliere zusammenzuhalten? (selbsgebaut versteht sich!)
was haltet Ihr davon?
über spekulationen und Antworten würde ich mich resig freuen!

LG, Lin


nach oben springen

#2

RE: Weißbauchigel mit sugar Glider?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2006 19:32
von Omni | 773 Beiträge

Generell finde ich es keine gute Idee, 2 verschiedene Arten vergesellschaften zu wollen.
Unsere Glider sind z.B. auch sehr gerne mal auf dem Boden und toben sich dort aus, das Argument "Igel sind am Boden und Glider weiter oben" ist da dann wohl auch nicht wahr.

Zudemspringen Glider auch schon mal daneben und plumpsen dann zu Boden. Wenn da ein klassischer Igel auf der Landefläche ist... Da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken.


nach oben springen

#3

RE: Weißbauchigel mit sugar Glider?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2006 19:41
von reptilin (gelöscht)
avatar

hm, das stimmt allerdings, daran hab ich nich gedacht.
dann kommen meine engel eben mit ins Reptilienzimmer und die Glider in die Stube.
platz is zum glück da.
vielen lieben dank für deine hilfe!
LG Lin


nach oben springen

#4

RE: Weißbauchigel mit sugar Glider?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2006 23:48
von kasia | 1.378 Beiträge

auserdem möchte ich euch erinnern das sugar glider immer noch RAUBTIERE sind!!!
die keinen haben einen ausgeprägten jagtrieb - sie würden immerwieder versuchen die igel zu töten


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: Weißbauchigel mit sugar Glider?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2006 22:59
von Heike | 2.572 Beiträge

Ähm *hüstel*

Ich bin auch dagegen, das zu probieren. Es gibt nur sehr wenige Menschen die die Erfahrungen und Kenntniss haben um sowas tatsächlich vernünftig (!!!) umzusetzen. Dazu muss man absoluter Profi sein und beide Tierarten zu 110% auswendig kennen. Ich kenne nur wenige Fälle in denen Gemeinschaften länger funktionieren.

Da du die Sugar Glider noch nicht live kennst und gut einschätzen kannst würde ich dir für das nächste Jahr erst einmal stark davon abraten. Lernt euch erst mal richtig kennen.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de