Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.02.2006 14:30
von tschuky02 (gelöscht)
avatar

Ich interessiere mich sehr für Sugar glider... Möchte aber wenn es geht nur zwei haben .Würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal schreibt!
Danke schon mal an die Leute die es tun..
lieber gruß
melanie


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.02.2006 15:27
von Omni | 773 Beiträge

Du solltest Dir überlegen ob Du 2 Männchen oder Männchen/Weibchen nehmen willst. Bei 2 Männern (oder auch 2 Weibchen) ist es wohl am sinnvollsten die beiden direkt von einem Halter/Züchter zu nehmen, dann kennen sich die beiden schon und brauchen nicht mehr die Rangfolge auszumachen.
Bei unterschiedlichen Geschlechtern wäre es nicht falsch Tiere von 2 verschiedenen Züchtern zu nehmen (Thema Inzuchtgefahr). Dann aber am besten erst sehen wo die zwei herkommen und dann die Kleinen möglichst in der gleichen Woche abholen, damit sie nicht zu lange alleine sind.

Eins sollte aber klar sein: ist ein Pärchen vorhanden kommt es mit ziemlicher Sicherheit irgendwann zu Nachwuchs. Daher rate ich bei nicht ausdrücklichem Zuchtwunsch zu zwei Glidern gleichen Geschlechts. Und da dann zu zwei Männchen: Es ist wesentlich einfacher zwei Männer zu bekommen als zwei Weibchen, und mit 2 Weibchen würde es noch mehr vereinsamte Männchen geben für die sich keine Mädels finden lassen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.02.2006 15:32
von tschuky02 (gelöscht)
avatar

ja wir wollen ja auch 2 gleiche haben wenn es geht ..und wir schließen auch nicht aus das wir sie vom gleichen züchter finden ...nur sehr viele die welche verkaufen gibt es nicht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.02.2006 21:38
von Jazz (gelöscht)
avatar

Hallöchen ,

bei dir war ja wirklich was geboten, was die Antworten auf deine Anfrage nach Sugarglidern betrifft. Einerseits verstehe ich ja die Einstellungen von den Haltern, da ich selber meine Sugis wirklich wahnsinnig gern habe, aber gleich solche Texte zu verfassen - ich weiß nicht ob das sein muß.

Deshalb möchte ich dir auch gern meine Sugis anbieten. Bei uns leben zwei Männchen (Einmal Gizmo und Rocky falls es dich interessiert ), Vater und Sohn. Ach ja, wohnen tue ich in 97424 Schweinfurt/Nähe Würzburg. Falls du Interesse hast oder Fragen hast, melde dich am Besten unter j.braendlein@gmx.de .

LG Jasmin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.02.2006 09:35
von Miri010684
avatar

Hallo Jasmin !
Deinen Kleinen geht es immernoch gut bei mir !
Fressen mittlerweile beide für ihr Leben gern Heuschrecken und die Nuss an Mamas Bauch wird auch immer größer. Ist ja mittlerweile auch schon 2 1/2 Wochen im Beutel.
Mein Laptop kommt am WE zurück und dann schick ich dir ein paar Fotos.
LG
Miriam


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.02.2006 13:56
von schnippsel (gelöscht)
avatar

ja das mit dem finden ist immer so eine sache .... Leide gibt es nicht viele die glider abgeben.Und wenn jemand 2 auf einmal abgibt ist das manchmal schon ne richtige Glückssache.
Freut mich auf jeden Fall das du s chon eine Antwort hast.Und auch 2 gleichgeschlechtliche Tiere die sich schon kennen.Das ist immer gut.Dann gibt es auch nicht so leicht streitereien.Und grade papa und sohn ist dabei nicht verkehrt.Da steht die rangfolge normalerweise auch schon fest.Drücke dir die daumen das du die beiden bekommst und es auch nicht zu weit für dich ist.
Wir können dir leider keine anbieten.Erwarten zwar Jungtiere ( 2 stück) die sind aber noch so klein,das sie noch im beutel sind.Würde also auch noch viel zu lange dauern bis wir sie abgeben können.Versuch den kleinen ein gutes zu hause zu geben mit einem Möglichst großen käfig und geb ihnen alles was sie brauchen,dann hast du auch sehr sehr lange Freude mit ihnen.
Viele Grüße
Schnippsel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.02.2006 19:19
von tschuky02 (gelöscht)
avatar

Wäre total lieb...aber ich komme aus peine das ist zwischen braunschweig und hannover...und das ist eine ganz schöne ecke weit weg..


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

03.02.2006 09:13
von schnippsel (gelöscht)
avatar

Au das is ne ganz schöne Ecke.... Hab aber schon von einigen gehört das sie aus dem Raum Hannover welche abgeben.Einfach geduldig sein und weiter Suchen ;-).
Gruß Schnippsel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

03.02.2006 10:54
von schnippsel (gelöscht)
avatar

naja... falls du absolut nichts findest und noch so lange warten kannst... Wenn unsere kleinen Ausgewachsen sind und wenn Männchen dabei sind müssen wir die auf jeden Fall abgeben.Weitere Männchen können wir leider in keine unserer Gruppen integrieren.Haben 3 Gruppen geplant und haben auch schon 3 Männchen.Und zu viele Männchen in einer gruppe das ist uns einfach zu unsicher :-S.Allerdings wissen wir halt nunmal noch nicht ob die zwei die Momentan noch in Mamas Beutel sind überhaupt Männchen sind.Es würde auch noch ne ganze Zeit dauern.Noch über ein halbes Jahr sicher.Wollen die kleinen auch nicht sofoert wenn sie entwöhnt sind von der Mama wegreißen :-S lieber etwas warten bis die kleinen auch richtig fit sind und auf sich selber achten können.Nach Hannover könnten die dann auch gebracht werden,hab bekannte da.Aber das ist alles noch zukunftsmusik und erstmal abwarten.Falls sich bis dahin wirklich nix finden läßt kann man ja nochmal drüber sprechen.
Nur Laß Die Finger wirklich von Tieren auf Ausstellungen.Ich hab so im Gedächtnis das es in Hannover auch ne große Exoten ausstellung gibt.Die Tiere dort sind oft wildfänge und haben meistens schon einen Quälenden Transport usw hinter sich.An diesen Tierchen hat man leider oft nicht sehr lange Freude :-S Dann warte lieber noch etwas bis du hier oder anderweitig welche findest
Viel Erfolg und liebe Grüße
Schnippsel

Gruß Schnippsel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Suche Sugar glider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2006 16:47
von Saarländer (gelöscht)
avatar

Hallo Melanie!
Habe dringend ein Pärchen abzugeben, natürlich nur in liebevolle Hände...
komme, wie der Name schon sagt, aus dem Saarland...
ich hoffe sehr, das ist nicht allzu weit weg...!
Kannst mir auch bei Interesse unter c.gomez09@gmx.de schreiben
Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de